Alles anzeigenGarchingS54 bin grad dran mir neue Reifen zu besorgen. 205/45 R17.
Zur Auswahl steht der Michelin Pilot Sport 4 und der Goodyear Eagle F1 Asymetric 5.
Der Reifenhändler selbst, war sehr erstaunt über den hohen Preis des Michelin (186 CHF) und hat mir den Goodyear (125 CHF) empfohlen, der genau so gut sein soll.
Hast du Erfahrung mit dem Goodyear? Ist der genau so gut wie der Michelin?
Fällt er genau so breit aus wie der Michelin? Bezüglich Breite habe ich im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Gibts vielleicht was Neues auf dem Markt, dass den Michelin ablöst?
Danke dir für die Unterstützung.....und allen anderen natürlich auch, die was dazu sagen können.
Es gab vorletztes Jahr einen sehr guten Reifentest in Zusammenhang mit einem 1er BMW - wenigstens annähernd vergleichbar vom Fahrzeuglayout.
Auf den ersten beiden Plätzen waren der von dir genannte Michelin und Goodyear. Die beiden haben sich nur in Nuancen unterschieden und sind beide hervorragend - sogar bei der Langzeithaltbarkeit.
Der größte Unterschied scheint m.E. Zu sein, dass der Michelin etwas komfortabler ist als der GY. Bei dem Preisunterschied würde ich vermutlich zum GY greifen.
Der o.g. neue Bridgestone Sport ist auch eine interessante Alternative, wenn es noch sportlicher sein soll.