Gibt es hier wirklich noch keinen Thread wer, welchen Reifen fährt und weshalb gerade diesen?
Wohlan. Weil GarchingS54 das in einem anderen Thread ansprach verrate ich meinen.
Klar war der Serien Brückenstein muss weg.
Der ist bei Nässe wirklich schlecht und ich würde es mir nicht verzeihen können wenn meiner besseren Hälfte mal was passiert und ich weiß das es anders hätte ausgehen können wenn ich nicht ein paar Euro hätte sparen wollen.
Bitte keine Diskussionen darüber. Jeder darf natürlich tun was er für richtig hält. Bei mir was das spätestens klar als ich von WW hörte ich sollte wirklich andere aufziehen.
Nun, Empfehlung war Michelin Pilot Supersport. Der funktioniert bekanntermaßen auf dem leichten Hecktriebler sehr gut und hat richtig viel Grip.
Nach meiner Fahrwerkseinstellung mit der ich so zufrieden bin hatte ich aber Bedenken das mir der Grip ein Teil des Spaßes rauben würde.
Habe mich dann nach aufwändiger Recherche im Partnerforum und einigen PN's später für den Goodyear F1 Asym 2 entschieden. Hat nicht so brutal viel Grip wie der MPSS. Hat aber auch viel und davon dann auch bei Nässe.
Nachteile: Auch nicht einer der günstigsten (mir völlig egal) und er fährt sich etwas schneller ab als normal (auch egal, siehe vorher).
Erschien mir als das rundeste Paket von allen Optionen.
Es gibt schon einen Nachfolger, den Asym 3. Da über den noch niemand berichtet hat, der erstens einen leichten Hecktriebler hat und dem ich zweitens Fachwissen zutraue, habe ich mich bewusst für die 2 entschieden. Komischerweise war der beim gleichen Händler etwas teurer als der Nachfolger.
Aufgezogen wird er Donnerstag. Empfehlung ist das dieser Reifen 1000km zum Einfahren braucht. Ich reisse wahrscheinlich einen Großteil davon ab wenn ich nächstes Wochenende eine Vogesentour mache. Zumindest wenn das Wetter mitspielt.
Werden nach der Einfahrphase berichten.