Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Klar kann ich.
    Wie man sieht geht die Flanke zuerst ziemlich gerade hoch. Wegen der FSL ist das noch ausserhalb der Felge. Erst zum Schluss verjüngt er sich leicht.
    Ich war zumindest erschrocken was für "breite Pellen" jetzt drauf sind.


    Ich fahre morgen meine Hausstrecke, danach kann ich den besser im Vergleich zum Brückenstein einschätzen wenn Dir das hilft. Bisher kommt meine Erfahrung von 6-7h Vogesen. Sportlich kurvig, aber auch gemütlich durch den Wald. Läuct etwas rauer als der S001 wenn auch nicht lauter.

  • Danke! :thumbup:
    Da kommen einige 215 nicht mit! :P
    So finde ich es optisch aber sehr passend. Die schöne Felge wird zudem ausreichend geschützt.
    Ich mag persönlich auch etwas mehr Gummi auf der Felge.


    Hier z.B. ein eher schmaler 225/45 auf der Serien 7x17" Felge. (1cm mehr Gummi in der Höhe)
    225-45-17.jpg
    (miata.net)


    Aus diesem Grund finde ich eben einen schmalen-normalen 215/45-17 interessant. Sollte dann in der Breite wie bei dir aussehen, Martin. Dafür aber noch etwas mehr Gummi (5mm) oben drauf geben.

  • Sieht auch gut aus, keine Frage.
    Du weißt mir ist Optik nicht sehr wichtig. Da bin ich eher der, der sich die Eintragung spart ;)
    Wenn es anders wäre würde die 215 Variante auch zur Diskussion stehen.


    Für mich ist die optische Breite mit Serienfelge nun völlig ausreichend. Nach meinen Erfahrungen auf den Strassen zur Zeit möchte ich keinesfalls breiter werden. Ich höre den Streusplitt lieber von innen in den Radkasten prasseln als aussen auf den Lack. X(
    Überleg euch die Spurplatten noch einmal.

  • Edit:
    was du Beschreibst, passt sehr gut zu diesem Video, Martin!
    Fun is better than Speed

    Du hattest das schon einmal gepostet. Und ja, da erkenne ich mich 100% wieder.


    Eigentlich bräuchte es aber einen Sportmodus für mich. Nicht den Quatsch mit stärker Beschleunigen, tiefer legen oder böser Grollen. Der müsste den Sturz der Hinterachse ändern.
    Mal möchte ich wie jetzt eingestellt das Heck schwenken lassen, ein anderesmal sportlich durch die Serpentinen heizen. Hat Beides einen Reiz.
    Aber nie geht es darum möglichst schnell zu sein. Das gehört imho auf die Rennstrecke.

  • Der Spider wurde vor allem wegen der Optik gekauft. ;)
    Daher wird zuerst mal geschaut was max. möglich ist um das eigene Wunschbild zu erreichen. Sollten dann ev. Limitationen auftreten die auf Dauer nicht tragbar sind, wird entsprechend angepasst. 8)


    Bzgl. deines Wunsches: Dr.Jekyll und Mr.Hyde-Mode könnte Luca dir ev. weiter helfen. Auf Knopfruck einiges an Extrapferden an die Hinterachse geschickt und ab geht´s.

  • Nach meinen Erfahrungen auf den Strassen zur Zeit möchte ich keinesfalls breiter werden. Ich höre den Streusplitt lieber von innen in den Radkasten prasseln als aussen auf den Lack. X(
    Überleg euch die Spurplatten noch einmal.

    Sehe ich ähnlich, deshalb habe ich mich auch bewusst für die OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 entschieden. Die verbreitern die Spur nur um 8mm pro Seite.


    Interessant Eure Ausführungen zum Eagle F1
    Wenn der wirklich so breit baut, kann ich mir auch getrost die Umrüstung, incl TÜV, zum 215/45 17 sparen. Die ist allerdings erst geplant, wenn die Reifen runter sind...

  • Bzgl. deines Wunsches: Dr.Jekyll und Mr.Hyde-Mode könnte Luca dir ev. weiter helfen. Auf Knopfruck einiges an Extrapferden an die Hinterachse geschickt und ab geht´s.

    Bringt es das?
    Der Heck kommt Modus ist für mich hauptsächlich im Alltag sinnvoll. So wie es jetzt ist muss man nicht übermäßig schnell sein und kann daher auf dem Weg zur Arbeit o.ä. viel Spaß haben ohne die Allgemeinheit zu gefährden.


    Wenn man die Serpentinen heizt ist das eher kontraproduktiv. Da will ich mich schneller in die Kurve schmeißen und wie an der Schnur gezogen durch kommen.


    Sehe da nicht so den mehr Power Modus. Denke das ist Fahrwerkseinstellung bzw. Sturz der Hinterachse. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Den Grenzbereich zum Heckausbruch etwas höher, so das ohne "Power Mode" alles im Lot bleibt. Mit "Power Mode" gehts dann hinten "rum" :thumbup:
    Für hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchts nämlich nicht unbedingt hohe Leistung. Auch bei den Mopeds so - ne alte BMW zieht bei uns im Odenwald so manches Superbike ab, die teilweise die dreifache Leistung haben. Auf der Gerade holden die dann auf - um an der nächsten Kurve wieder abzuka....- ;)