Ich würde das mal behaupten, außer ich versteh dich gerade falsch, Martin.
Aktuell bringst du das Heck ja durch "Poweroversteer" (Gaseinsatz) quer oder fährst du einfach so schnell um die Kurve, so dass dich das Heck überholen will? Das wäre die gefährlichste und unkontrollierteste Form eines Drifts.
Ich denke mal nicht. Sondern du trittst bewusst auf´s Gas, bei noch relativ langsamer Geschwindigkeit.
Mit genug Leistung an der Hinterachse, lässt sich der Driftwinkel dann bequem mit dem Fuß steuern.
Funktioniert auf Schnee immer, bei Nässe oft und auf trockener Straße, braucht es vor allem Leistung oder "Speed".
(Geschwindigkeiten stets eher langsam)
Für dein Serpentienenbeispiel bringt das Mehr an Sturz eher was, damit du "schnelle" um die Ecken kommst ohne dass dich der Hintern überholen will. Bei >80km/h willst du ganz sicher nicht, dass das Heck unerwartet zum Überholen ansetzt.