Hier mal der Michelin PilotSport4 in 205/45-17 auf einer 7x17 ET37 Felgen. (OZ Italia 150)
Würde mal behaupten, dass der nicht viel schmaler ist als sein 215er Bruder (war beim SuperSport schon so )
1320-36530e45-large.png.jpg
(mx5-nd-forum.de)
-
-
Im Juli erweitert Michelin seine Dimensionspalette für den MPS4. Unter anderem auch in 205/40-18.
Aktuell gefällt mir diese Dimension recht gut auf unseren OZ.
Restkomfort ist da und diese Dimension steht im Rädergutachten, so dass ich mir den Weg über einen Zivilgutachter bei der Eintragung sparen kann. -
Wenn mir die OEM Felgen nicht so gut gefallen würden könnte ich auf die Idee kommen 16' zu probieren.
Würde ich gern mal bei der Kurvenhatz probieren wenn da 195er drauf sind. -
215/35-18 würden mich beim MPS4 interessieren für die nächste Saisons
-
@Merten142: ein leichter Radsatz zum Spaß haben?
7x16 OZ Alleggerita mit z.B. EHP Reifen?Mit nem ordentlichen Wagenheber sind die Räder in nicht mal 20min gewechselt.
Roadcraft_RH215.jpg -
Ja, genau so etwas.
Muss mal schauen ob ich mir einen Satz irgendwo für eine Tour leihen kann, damit ich sehe ob sich das lohnt. -
Die Alleggerita spart gegenüber der OE 17" gut 3,5kg pro Rad.
Das merkt man definitiv. -
Da der Reifen aber einen größeren Querschnitt hat um auf die gleiche Größe zu kommen, dürfte der wiederum etwas schwerer wie der Originale sein.
Da kann man auch gleich die 17" Ultraleggera nehmen und immer fahren.
Da dürfte dann max 1kg Differenz zu der 16" Variante liegen. -
Es geht ja nicht nur um das Gewicht, sondern auch um die schmaleren Räder.
Beides zusammen sollte halt mehr Spaß bringen. Ob das 1000€ wert ist, das ist hier die Frage. -
Brauchst doch keine tausend Euro für so einen Test ausgeben.
Schau mal in den" Biete Bereich"
Und die Serien 195er Reifen habe ich auch noch für kleines Geld
Uwe