Navigation

  • Sehr schön!


    Ich habe bei Fiat nachgefragt, aber die konnten oder wollten mir nicht sagen wann es ein update gibt. Auch wie oft es eins gibt konnten sie nicht sagen...


    Von HERE, von denen die Daten kommen, habe ich dann erfahren, dass ein Update der Datenbank den Herstellern der Navi und Fahrzeuge alle drei Monate zur Verfügung gestellt wird. Die Hersteller entscheiden dann selber ob und wann es ein Update gibt. Soweit ich weiss, gab es das letzte Update von Fiat im Dezember.


    Die Karten-Updates sind die ersten drei Jahre kostenlos. Was sie danach kosten, man ahnt es schon, konnte mir bei Fiat natürlich wieder niemand sagen. Die Verkehrsdaten, Wetter und Spritpreise sind die ersten 60 Tage, nachdem du das Navi das erste mal mit dem Internet verbunden hast, kostenlos. Danach lassen sie sich die auch bezahlen.

  • Von Mazda gäbe es die gleiche Antwort. Gibt es einige Beispiele im Partnerforum. Einbaunavi heißt nicht das es gut und Service orientiert wäre. Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.
    Und selbst wenn es alle 4 Wochen ein Update gäbe. Wer sagt das da wirklich nennenswerte Änderungen für die eigene Region drin sind. Oder für D im Allgemeinen?


    Wenn man in Sachen Navi etwas brauchbares sucht wird die Luft sehr sehr dünn. Leider.

  • Und selbst wenn es alle 4 Wochen ein Update gäbe. Wer sagt das da wirklich nennenswerte Änderungen für die eigene Region drin sind. Oder für D im Allgemeinen?

    Meine Meinung zum Navi habe ich schon mal zum besten gegeben: Update Karten


    Die Änderungen und Korrekturen die Du im Map Crestor von HERE vornimmst werden zuerst in deren App und deren Webseite aktiv. Beim nächsten Update sollten die dann auch in den Fahrzeugen landen. Bei den wenigen Änderungen die ich vor dem letzten Update vorgenommen habe, hat es funktioniert. Für das kommende Update habe ich eine ganze Menge eingereicht und bin gespannt, ob die auch für die Fahrzeugdatenbanken übernommen wurden. Auf der Webseite sind die zumindest drauf.

  • Also ich war heute Abend im Schwarzwald unterwegs und das Navi war eine absolute Katastrophe...


    Es hatte ein strahlend blauen Himmel , keine Wolke weit und breit und das Navi hat immer wieder das Signal verloren. Urplötzlich war ich irgendwo ganz anders oder der Navipfeil ist einfach ''weitergeflogen''. Munter durch die Berge ohne Sinn und Verstand :cursing:


    Ich war auch nicht mitten in der Pampa sondern noch in der Zivilisation. Selbst in der Innnstadt hat das Navi kein Plan mehr wo ich war und wollte mich weis Gott wohin navigieren.


    Ich versuchs jetzt mal mit einem Update aber wenn das nichts bringt weis ich auch nicht an was es liegen kann.


    Die Stubby ist nur für den Radioempfang notwendig oder? Die hat nichts mit dem GPS zu tun?



    Edit:


    Im Vorführer hat alles ohne Probleme funktioniert. Zum Bodensee und zurück ohne Probleme

  • evtl. ist die Antenne für das Navi defekt. Ein Problem das es bei VW auf häufiger gibt. Selbst hatte ich diese Problem nich gar nicht, dafür ein anderes. 4x hat sich das Navi beim booten aufgehangen. Beim nächsten Neustart ist dann aber wieder alles in Ordnung. Meine Vermutung: Wenn ich die Zündung anmache, starte und sofort den Rückwärtsgang einlege geht die Kamera an und das Navi hängt sich weg ... mal sehen ob sich dies nachstellen läßt.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...