Dann wissen wir das jetzt auch.
800€ für den RekordMonza mit Klappensteuerung also.
Edit: eigentlich 720€ brutto wenn er 600€ netto kosten soll.
Das verlangen andere Firmen auch für ihren 4Rohr-Schalldämpfer (ohne Klappentechnik)
Dann wissen wir das jetzt auch.
800€ für den RekordMonza mit Klappensteuerung also.
Edit: eigentlich 720€ brutto wenn er 600€ netto kosten soll.
Das verlangen andere Firmen auch für ihren 4Rohr-Schalldämpfer (ohne Klappentechnik)
Sorry, hatte nicht gepeilt, dass greenbabyeye einen Abarth fährt . Das ist natürlich eine komplett andere Situation!
Das ist im Grunde sehr einfach erklärt: der Abarth hat KEINEN MSD und je nach Klappenstellung wird der ESD umgangen. Bedeutet bei offener Klappe quasi nur Rohre, keinerlei Schalldämpfer. Das Ganze ist passiv und wie schon oft erklärt: bleibt gerne auch mal hängen. Somit auch kaum zu toppen und ist zudem legal.
Stichtag der Verschärfung der Nachrüstung - Klappenzulassung war Juli 2016. Seitdem wird auch heftiger kontrolliert. Laut ist eben bei neuen Fahrzeugen aller Art mittlerweile sehr sehr selten. Hätte ich nen Abarth; ich würde ohne Nachzudenken die originale Record Monza wieder dranbauen und gut wärs und Ärger gäb's auch nicht.
Da würde ich eher ne Midpipe einsetzen für lauter, als ne Record Monza an meinem Lusso zu bauen. Beides kein TÜV, aber die Record Monza ist eben beim Start absolut nicht zu überhören und somit nicht wegzudiskutieren.
Der Preis ist ja mal megagut - für ne Record Monza! Das hätte ich nicht gedacht.
Hi zusammen,
Mich würde interessieren was die Heckstosstange vom Abarth kostet.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken zu tauschen.
Bedeutet wenn nicht groß defekt hätte ich Interesse an deiner.
Gruss
1200€ laut gutachten nur die heckstosstange, wenn alles fertig ist kann ich gern darauf zurück kommen und bilder schicken, wer handwerklich begabt ist würde ds sicher wieder gut hinbekommen ist an einer stelle eingerissen.
Also da steht auch nicht endtopf sondern hauptschaldämpfer im Gutachten drin ist das nur der aufsatz am ende der drauf ist oder wirklich das gesamte Teil ?
Lad mal hoch das Gutachten. Is immer gut ein paar Ersatzteilpreise zu kennen.
Alle Preise Netto versteht sich.
Danke!
Bin gerade schwer fasziniert, dass der RekordMonza Schalldämpfer "nur" 684€ kostet.
Das Mittelrohr gibt's bei Remus günstig.
Wobei es - nach dem ich das gesehen habe - von Abarth vermutlich auch nicht teurer ist.
Aber nochmal zu meiner Frage Hauptschaldämpfer = kompletter Endtopf oder nur sie silbernen aufsaätzer?