Das ist ein Argument.
Funktion und alternative zum Abarth endtopf ?!
-
-
Da die Klappe - wie ich eben mit Begeisterung festgestellt habe - aber schon fest sitzt (immerhin, das Auto hat jetzt 2500 km auf der Uhr,
Das kann ich kaum glauben (oder er ist dann vorher sehr lange gestanden). Hast Du es mit einer Kombizange versucht? Mit bloßer Hand schaffe ich es nämlich auch nicht.
Zum WD-40 - um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: Das überall verkaufte "Normale" ist entgegen landläufiger Meinung absolut kein Schmiermittel und eignet sich nur zum Rostlösen (oder eben festsitzender Klappen ) oder zum Verdrängen von Wasser. Zum Nachfetten müsste es schon das Lithium-Fett unter gleichem Namen sein. -
Das kann ich kaum glauben (oder er ist dann vorher sehr lange gestanden). Hast Du es mit einer Kombizange versucht? Mit bloßer Hand schaffe ich es nämlich auch nicht.Zum WD-40 - um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: Das überall verkaufte "Normale" ist entgegen landläufiger Meinung absolut kein Schmiermittel und eignet sich nur zum Rostlösen (oder eben festsitzender Klappen ) oder zum Verdrängen von Wasser. Zum Nachfetten müsste es schon das Lithium-Fett unter gleichem Namen sein.
Die Klappe ist normalerweise mit der Hand zu bewegen. Das funktionierte vor einer guten Woche auch noch. Doch dann musste ich letztes Wochenende leider vom Gardasee wieder zurück nach D - das Auto war vom Salz weiß als ich zuhause ankam. Da zuhause aber bis gestern durchgehend Minusgrade waren, war auch nichts mit Autowäsche. Anscheinend hat also die Salzflutung gewirkt.
-
Etwas Gewalt mit der Zange hat geholfen, jetzt ist sie auch wieder mit der Hand bewegbar. Mal sehen wie lange noch
-
Das kann ich kaum glauben
Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....
auch noch knapp 4tsd km festgerostet
zu finden unter
Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h post 76 -
Ich habe meine Klappe nach Erhalt des Wagens direkt mit einem Kupferspray von Nigrin behandelt. Nach knapp 1400km Österreich und zurück ist die Klappe nach wie vor mit der Hand zu bewegen, trotz viel Salz am ganzen Auto.