Lenkrad- Kralle oder Schloss? Diebstahlschutz

  • Lenkradgedöns kannst du dir sparen.


    Eine Gangsperre oder eine Pedalsperre sind wirksame mech. Mittel.
    Irgendwo ein versteckter Unterbrechungsschalter ist ebenfalls recht effektiv.


    All die Mittel machen es dem Dieb nur schwerer und die Zeit für das Klauen verlängert sich. Verhindern kannst du es aber nicht.
    Geklaut wird nämlich sehr gern mittel LKW - Abschleppfahrzeug.

  • Das Einzige was wirklich hilft, ist eine gute Versicherung!!!


    Teure Änderungen am Fahzeug auch immer der Versicherung melden, damit es mit versichert ist!

  • Habe zu Lenkradkrallen folgenden Test aus 2017 gefunden


    https://www.vergleich.org/lenk…LGHhpbQrtMCFVQ_GwodwFsGWg



    Hat von jemand von Euch Erfahrung mit dem Testsieger "Kleinmetall Carlok Deluxe"? Kostet 60 EIR, sieht gut aus, ist nicht zu groß und bekommt gute Bewertungen. Trage mich mit dem Gedanken, mir diese für den Urlaub zuzulegen. Auf den fahrbaren Untersatz (Lusso) muss ich leider noch bis August warten :( .

  • Da hast Du sicherlich recht. Hatte parallel mal die Angebote in Amazon und die Kundenbewertungen gecheckt. Im Prinzip zeigt der "Test" nichts anderes als eine Zusammenfassung der Kundenbewertungen in übersichtlicher knapper Form und ein paar allgemeine Anmerkungen. Spart einem also etwas Zeit, sich alle Bewertungen bei Amazon im einzelnen anzuschauen. Am Ende kann man sowieso keinen Test oder andere für seine Kaufentscheidung verantwortlich machen. Die muss man sich schon selber überlegen. Entweder gefällt einem dann die bestellte Ware und sie entspricht den Erwartungen oder eben nicht.

  • Ich hab mir das CarLock Ding gekauft. Passt sehr gut und ist einfach anzuwenden. Und dürfte das Wegfahren deutlich erschweren. Liegt seitdem sicher im Kofferraum. De Facto baue ich mehr auf die Versicherung :rolleyes:
    Falls ich mal in die Verlegenheit komme, in einer zwielichtigen Gegend zu parken, werd ich das Ding vielleicht montieren...