In Österreich ist es sogar verboten die Embleme vom Wagen zu entfernen oder durch andere zu ersetzten. Kommt zwar selten vor aber wenn man erwischt wird gibt's eine Strafe.
Das habe ich für einen schlechten Scherz gehalten
In Österreich ist es sogar verboten die Embleme vom Wagen zu entfernen oder durch andere zu ersetzten. Kommt zwar selten vor aber wenn man erwischt wird gibt's eine Strafe.
Das habe ich für einen schlechten Scherz gehalten
Nein, leider nicht....hier noch ein Beispiel wie blöd es laufen kann...
Nein, leider nicht....hier noch ein Beispiel wie blöd es laufen kann...
really?! ...aber ausländische Fahrzeuge werden hoffentlich nicht geahndet..,
ich wollte nächsten Monat vom Chiemsee auch einen Abstecher nach Östereich machen. Da müsste ich ja vorher die übeklebten Embleme wieder frei machen
Vorhin einen roten F 124 mit Aschaffenburger Kennzeichen in Hanau auf der Leipziger Straße ortsauswärts gesichtet. Das Dach war wohl defekt.
ich wollte nächsten Monat vom Chiemsee auch einen Abstecher nach Östereich machen. Da müsste ich ja vorher die übeklebten Embleme wieder frei machen
Das müsste dann aber echt blöd zugehen wenn du deshalb eine Strafe bekommen würdest.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das mit ausländischen Fahrzeugen in Österreich ist. Eine ABE zum Beispiel nützt dir in Österreich auch nichts. Wir müssen das trotzdem typisieren.
Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken darüber machen.
Meines Wissens nach ist für ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug in Österreich alles OK, solange es in D legal ist.
Das ist in der Tat so. Man benötigt bei den Ösis auch 2 Warndreiecke. Gilt aber auch nur für dort zugelassene Fahrzeuge. Mein Post war auch nicht ganz Ernst gemeint
Nein, zwei Warndreiecke brauchst in Österreich nicht.
meine das gelesen zu haben, da habe ich das wohl verwechselt