Gerade eben ein schwarzer Lusso auf der Wittbräucker Straße in Dortmund im Feierabendverkehr. Beide flott unterwegs, da war es fürs Grüßen leider zu spät.
124 Spider Begegnungen
-
-
kleiner Trupp,
ca 28 Spider,
am Samstag bei der Aral
in Zell / Mosel gesichtet.
... darum sah ich letzte Woche keine 124 Spider!
A5 Camping Karlsruhe
-
Ich sehe bei uns in der letzten Zeit auch vermehrt Spider..... .
Gestern ein OEM-Lusso in Weiss hier in Düsseldorf gesehen, da hab ich mir gedacht, mit meinen Mods alles richtig gemacht zu haben
-
-
-
-
Den 4c sieht man aber noch weniger….
ist ja auch ne ganz andere Liga
-
Den 4c sieht man aber noch weniger….
ist ja auch ne ganz andere Liga
Nicht ganz, denn der Abarth 124 Rally hat den Motor vom 4C drin. Aber das ist dann auch wieder eine andere Liga.
-
Nicht ganz, denn der Abarth 124 Rally hat den Motor vom 4C drin. Aber das ist dann auch wieder eine andere Liga.
Ursprünglich war der Spider auch mit 1,8-Liter-Motor angedacht. Damals sollte es auch noch ein Alfa Romeo werden.
2010_Alfa_Romeo_Duettottanta_by_Pininfarina_005_1821.jpg2010_Alfa_Romeo_Duettottanta_by_Pininfarina_008_2870.jpg
Die Bilder zeigen die pininfarina-Studie Duettotanta, die in Genf im Jahr 2010 vorgestellt wurde.
Bei Alfa Romeo war man aber nicht glücklich darüber, dass die Entwicklung und Produktion nach Japan abgegeben worden ist. Und man hatte ja eigentlich schon ein "Halo Car" in der Entwicklung mit dem 4C.
Und wenn man die Konzepte des 4C und des Spiders miteinander vergleicht, wird auch klar warum der Spider den 1,8er nicht bekommen hat.
Beide wiegen betriebsbereit ähnlich viel.
Der 4C hat ein Heckmittelmotor-Layout, Hinterradantrieb.
Der Spider hat ein Frontmittelmotor-Layout, Hinterradantrieb.
Marchionne musste am Ende klein bei geben und das Projekt wurde schließlich mit kleinerem Motörchen als Fiat/Abarth umgelabelt.
-
OT:
Der Pullover wollte aber keinen Alfa aus Japan haben, aber der Deal mit Mazda stand schon. Also würde es der 124.
Die Studie oben sieht aber Mega aus.