Wenn es um Nachrüstbremsen geht, finde ich die 295mm Ksport 4Kolben (angeboten von SPS Motorsport) eine wirklich gute Alternative zur Brembo.
Die 330mm Vmaxx ist zwar günstiger in der Anschaffung, aber auch schwerer und bei einem 1100kg Auto überdimensioniert. Da stets die Bremsbalance vor der max. Bremskraft kommt. Selbst die 280mm Serienbremse ist da ausreichend um die Räder schnell in den ABS Regelbereich zu bekommen.
Update für die Serienbremse
-
-
bin gerade in Kontakt mit Autoteile Ralf Schmitz - AT-RS.de
bezüglich Stahlflex und Beläge für den Abarth
Beläge sind nicht wirklich das Thema, Stahlflex, die er anbietet passt nicht drunter
ist halt auch nur die Mx5 ND Leitung
;o(
bräuchte die Leitungen 3 Tage um sie nachbauen zu lassen
mag jetzt aber erstmal schauen was FCA mit der Bremse vorhat
laut Werkstatt , haben die jetzt eine Freigabe
die Bremsanlage komplett zu zerlegen und zu schauen, wo der Fehler mit dem Druckpunkt herkommt -
Was hattest du den den jetzt genau gesagt wegen dem bremsen das die ne Freigabe bekommen haben um nachzuschauen ?
-
die für die ND´s sind wohl auch nur mit Modifikation an den Schraubverbindungen ein zu bauen
also nicht mal eben rein raus
was wohl gar nicht übereinstimmt
ist der Anschluss am Brembo Bremssattel, da ist der Knick anders als der vom ND
BL VA II124 Abarth.jpg
20170421_083026.jpgzum Thjema Beläge;
Hersteller OE-Nummmer(n)
Abarth 6000615055
FIAT 6000615055
Mazda N2Y3-33-28ZD
NAYJ-33-28ZA,
N2Y3-33-28ZB,
NAYJ-33-28Z
124 VA Belag.JPG
Zitat aus Angebot RS
Alternative zu OE
EBC Greenstuff
Die Beläge entsprechen von der Form einer Variante, die bereits beim Opel Corsa
D OPC (Nürburgring-Edition) zum Einsatz kommen.
Zur Passung beim 124 müsste
allerdings die Belagstärke um 1,5mm pro Seite reduziert werden.
Die 1:1 in
der Stärke passenden Belägen von EBC sind derzeit noch in
Vorbereitung!Alternativ könnte ich Ihnen mit Zulassung und in der
passenden Belagstärke einen Ferodo DS Performance Bremsbelag für 169,00 EUR
inkl. MwSt./Satz anbieten.
Sollte die Zulassung bei den Belägen keine
zwingende Voraussetzung sein, gäbe es weitere Belag-Optionen zur Optimierung der
Bremse!