Habe wirklich nur ich das Programm mit dem geklackere am linken Hinterrad
Geklickere wie Stein im Reifen
-
-
Habe das selbe Geräusch, nur an der Vorderachse! Habe am Anfang Oktober einen Termin beim Freundlichen! Werde berichten...
-
Guten Morgen
gab es schön eine Lösung ?
Ich habe seit gestern ein 124
nach dem Umbau ( Eibach Federn , Eibach Platten , ist das geklacker bei mir auch
Ich denke von vorne links
In Rechts Kurven ist es heftig
Am Fahrwerk denke ich kann es ja nicht liegen -
Soooo, nachdem ich mein Töf 4 Tage beim Freundlichen hatte, kam er zu folgender Erkenntnis: früher gab es am Tank einen Entlüftungsschlauch, dieser wird heut zutage (der Umwelt wegen) durch eine kleine Pumpe (KVS?) ersetzt. Diese leitet die Gase wieder zurück in ??. Die Geräusche kommen also von dieser Rückführungspumpe!!
Auf die Nachfrage hin, ob es auch die Zentrierringe sein können, sagte er mir dass diese bei Original Felgen nicht vorhanden sind.
Ich hatte noch einen weiteren Fehler am Fahrzeug, ein knarzen beim Rückwärtsfahren und beim Lastwechsel vom zweiten auf den dritten Gang, öffne ich noch einen weiteren Thread für.
Ich hoffe es hilft Euch... -
Hi,
Wurde die Pumpe erneuert und ist das Geräusch jetzt komplett weg ?
Weist du wo sie sitzt ? -
Hi!
Das Geräusch gehört nun zu den Betriebsgeräuschen, zumindest bei meinem Auto...In Fahrtrichtung hat er hinten rechts im Motorraum darauf gezeigt -
Also- jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus´m Fenster. Nach dem meine Originalreifen etwa zu 1/3 abgehobelt habe, hörte auch dieses klackern auf. Ich tippe daher eher auf Statische Entladung über den Reifen, als an ein kleines, Unterdruck erzeugendes Magnetventil. Auch weil dieses geklackere Geschwindigkeitsabhängig ist / war. Magnetventil klackert, nach einer gewissen Zeit nach Motorstart, immer gleich. An wackelndes Emblem in der Felge dachte ich auch zuerst- war nix.
-
Sorry, das ist das geklackere mit Sicherheit nicht.
Das muss einen mechanischen Grund haben und der kommt bei mir aus dem Bereich des Linken Hinterrad -
Seit heute habe ich die selben Felgen mit Winterreifen drauf, das geklickere ist weg! Bin gespannt was der Freundliche sagt!
-
Na also, keine große Sache. Unser 124er hat im Gleitbetrieb sehr geringe Betriebsgeräusche. Da hört man jedes ungewöhnliches Geräusch heraus. Auf die Antwort vom Freundlichen bin ich gespannt.