Ein paar Erfahrungen vom Prüfstand.... sieh Kommentare
F124 MT vs. A124 AT
https://www.facebook.com/pogea.racing/posts/2155365234518403
Pogea Racing
-
-
Was ich interessant finde sind folgende beiden Sätze, Zitat:
"Elementar ist, dass hardwareseitig massiv geschlampt wird im Werk. Die genauen Details werden wir ganz gewiss nicht verraten, aber das ist eine bodenlose Frechheit."
Und was soll das dem geneigten Leser jetzt sagen? Der Sinn einer solchen Aussage ohne was dahinter erschließt sich mir nicht ganz.
-
Den gesamten FB-Post muss man mehr als einmal genau lesen und so ganz klar wird dann immer noch nicht, was der Auto wirklich aussagen wollte.
So geht es zumindest mir. -
Zitat:
Sehr seltsam ist, dass der 140PS FIAT gegen den 170PS ABARTH unterlegen ist. Wir haben heute gegeneinander getestet und der teuere Abarth ist deutlich langsamer.
Die beiden Sätzen widersprechen sich doch komplett, oder meinen die auf dem Papier ist der FIAT dem Abarth unterlegen in der Realität aber nicht?
-
Ja ist alles sehr wirr geschrieben, da gabs auch ein paar Diskussionen in den Kommentaren.
Im Endeffekt ist es so: Auf dem Papier ist der Fiat dem Abarth überlegen, drückt auf dem Prüfstand aber bis zu 20PS mehr als Werksangabe, während der Abarth seine Serienleistung nicht erreicht.Ausserdem sind beim Fiat höhere PS Zahlen durch Tuning möglich, der Abarth erreicht halt mehr Drehmoment.
-
Und was bedeutet eigentlich langsamer? Beschleunigung, VMAX, KW Leistung...wie gemessen?
-
Ich mein, festgestellt haben wir das verhalten beim Dynoday bei Reichert ja auch. Die Fiats standen sehr gut im Futter während die Abarths gerade so die Werksangaben erfüllen konnten.
Wenn ich mir dann vorstell einer sitzt in seinem Abarth der röhrt das alles zu spät ist und vor ihm fährt ein Fiat in kompletter Sparausstattung sprich ganz leise und zahm und der Abarth kann grad so mithalten werd ich ganz wuschig im Kopf
-
Jetzt mal ehrlich, wegen 10 oder gar 20PS mehr oder weniger, fährt keiner den anderen auf der Straße irgendwie davon.
Wenn, dann liegt der Grund ganz sicher nicht am Automobil selbst. -
Sehr wirr, das alles
-
Ich red ja nicht vom davon fahren sondern das der Abarth auf dem Papier einfach potenter ist und sich auch so anhört aber es halt nicht ist.
Mich amüsiert dann einfach folgender Gedanke:
Landstraße, Abarth mit einem 25 Jährigen plötzlich vor ihm ein Fiat im Serientrimm. Abarth will überholen, Opi im Fiat denkt sich nö du und naja der Gedanke amüsiert mich eben