Hey zusammen,
was haltet ihr davon? Soll als Übergangslösung herhalten bis das Carport kommt (März)
Hey zusammen,
was haltet ihr davon? Soll als Übergangslösung herhalten bis das Carport kommt (März)
Da du ja nach Meinungen fragst - ich halte wenig davon. Warum brauchst du diese Übergangslösung? Regen und Schnee hält der Spider schon aus und für nächstes Jahr hast du eine Lösung.
Aus persönlichder Erfahrung habe Zweifel, dass ein solches Zelt einem Unwetter stand hält. Wir hatten letztes Jahr zweimal kurz Unwetter mit Orkan. Beim ersten Mal ist unser Ultrasport-Trampolin einfach weggeflogen, obwohl nur mit Netzen bespannt und mit nicht geschlossener Folie wie im Fall des Dancovers. Das nächste Trampolin habe ich an einbetonierten Erdankern befestigt. Da ist das Trampolin stehengeblieben, stattdessen hat der Sturm die Vertikalstäbe einfach umgeknickt wie Streichhölzer. Wenn der Sturm in so eine Garage reingeht, kann ich mir nicht vorstellten, dass das Ding stehenbelibt.
Beste Grüße,
jayrock
Ja den Gedanken hatte ich auch schon
Für 300 Euro kannst du auch für vier Monate einen Stellplatz oder Garage anmieten. Nur so ein Gedanke.
Würde ich mir auch sparen. Wenn Du eine Garage für ein paar Monate mieten kannst wäre das eine Option. Weiß nicht wie das bei euch ist. Bei uns kant man für recht wenig Geld bei einem Bauern ein Platz zum Unterstellen finden. Wäre immer noch billiger, kann man sich für den einen Winter aber auch schenken.
Gute Idee
Ich frag mal in der Nachbarschaft an
Top
Ich habe auch immer gemietete Garagen (Tief)garagenplätze... während das in Stuttgart schon eine Herausforderung ist einen bezahlbaren Platz zu finden. Mein Oldie teilt sich im Winter eine Garage mit einer Harley... spart deutlich Gut das der alte Spider so klein ist.
Bekannter hat so einen Pavillion, aber windgeschützt. Der steht schon seit ein paar Jahren. Kein Problem.
Mein Winterlager ist schon fast ein Palast.
Warm, trocken, trozdem reichlich Frischluft. Genug Platz um ein paar Arbeiten durchzuführen und Werkzeug reichlich vorhanden.
Ich habe so eine "Zeltgarage". Auch als Provisorium, bis etwas besseres kommt. Wobei Provisorien bei mir leider eine Ewigkeit überdauern.
Steht etwas geschützt an der Hauswand und ist fest mit der Betonplatte verankert. Keine Probleme auch bei Wind. War allerdings etwas teurer (550€). Definitiv besser als im Freien. Zusätzlich habe ich noch die Abdeckplane drüber.