Dieser Fred soll zum sehen und gesehen werden dienen.
Also her mit euren schönsten Bilder rund um den 124Spider....
Der "zeige mir deinen 124-Spider" Thread
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Dann mach ich mal den Anfang
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Gewaschen und bereit für die morgige Politur.
PS. Die Farbe war den Aufpreis def. wert. IMG_6249.JPG -
Denk aber dran, vor der Politur noch einmal mit einem Detailer rüber zu gehen, damit Du den Staub der sich über Nacht auf den Lack setzt wieder runter bekommst!
Was machst Du denn jetzt genau mit dem Wagen heute?
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Weiß ist halt auch mein Favorit, aber eine Autobahnfahrt und er ist sofort rot von den ganzen zerplatzten Insekten
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Ich musste sogar mit einem Flugrostentferner und Knete über den Lack, Smoedi.
Unglaublich: Es mag auf den Bilder nicht so wirken, aber der Wagen kam frisch vom Händer (mit Order nichts am Lack zu machen) und er "steht schon so her".
Hab gestern noch den Lack gereinigt und einen Testspod gemacht.
Das Gute: mir reicht ein Arbeitsgang mit der Menzerna 3500 und mittelhartem Pad - defekte gibt es keine. Aber der Lack wird quasi nochmal gereinigt (Gelbschleier verschwindet) und auf finish Niveau gebracht.
TestSpod.jpg
(den Testspod im rechten Eck kann man schwer erkennen - in Natura deutlicher zu sehen)
Final wird dann das Cairbon CB33 mit einem weichen Pad wie eine Finishingpolitur aufgebracht. -
Hatte ich ja irgendwo schonmal geschrieben, dass ich den Spider mit dieser Lackierung auch hatte und in der Zeit einige Male gewaschen habe. Bei der ersten Wäsche mit Iron-X als Vorreiniger wäre ich fast zusammengeklappt, dass sowas vom Händler kommt. Ich weiß auch nicht, ob diese Metallic-Lacke Flugrost mehr anziehen. Bei dem Abarth in Uni-Weiß hab ich so gut wie gar keinen Flugrost.
3500er und 3800er Menterna hab ich mir auch besorgt. Das sollte auf neuen Lacken mit mittelhartem Pad ausreichen. Pass aber auf, man sagt ja, der Spider-Lack bzw asiatische Lacke sind sehr weich!
Deinen Testspot kann ich nicht erkennen Habe aber auch mal gehört, dass ein weisser Metallic-Lack nicht wirklich viel an Mehr-Glanz nach einer Politur bringt bzw. Tiefen-Glanz. Eher kommen die Metallic-Flakes mehr zum Vorschein. Is ja ähnlich wie bei silber. Das glänzt ja auch schon wenn es dreckig ist und ist daher eine der dankbarsten Farben im Autolack-Bereich.
Cairbon kenne ich noch gar nicht. Soll das gut sein bzw anders als andere Produkte? (Habs gerade recherchiert, scheint sowas wie das Fusso Coat oder das Fusso F7 zu sein, sprich PTFE-Basis)