Fahrwerks-Korrektur
Einige vom TechMeet haben das Hin und Her mit den "Gummis" am ST-X Fahrwerk ja mitbekommen bzw. tatkräftig mitgerätselt und beim Einbau an @F-Spider Auto mitgeholfen.
Fakt ist: die Dinger gehören rein - auch wenn die KW Anleitung hier nicht genau drauf hindeutet. Dass es auch ohne geht, wurde ja bewiesen.
Heute wurden sie dennoch verbaut, zusammen mit Federprotektoren an der HA. (Danke hier an @Dessertfox für den Tipp)
Was hat sich geändert?
Zuerst einmal:
Der Wagen kommt durch die Federprotektoren hinten ca. 5-7mm höher.
Also zunächst einmal fleißig runter gedreht das Fahrwerk.
Fahrverhalten:
Jaaa, so muss das. So ziemlich alles was ich in meinen Ausführungen zum ST-X bemängelt habe ist dahin.
Ich hatte heute auch die Gelegenheit mal auf relativ wenig Verkehr zu stoßen und konnte es so wirklich mal fliegen lassen und bin dabei absichtlich etwas "eckig" gefahren. Es braucht schon wirklich ordentlich Kurvenspeed bis der Michelin, einmal auf Temperatur gebracht, um Gnade wimmert, aber das Fahrwerk ist nun spürbar verbindlicher und direkter, auch etwas straffer.
Bin absolut zufrieden wenn das so bleibt, und der in den letzten Wochen aufkeimende Wunsch nach einem KW V3 ist in weite Ferne gerückt.