Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß
-
-
Snowfoamen hat den Hauptzweck als Vorwäsche den Schmutz zu lösen, damit du ihn einfach abspülen kannst.
Danach folgt die schonende Handwäsche - wer es wirklich sauber haben will - wo zumeist ein andere Shampoo verwendet wird. Dort ist Schaum der lange auf dem Lack verweilt ja nicht Pflicht.
Leute die es nicht kapiert haben, wischen direkt mit den Handschuh über das eingeschäumte Auto = nicht gut.Man muss beim Advanced aufpassen. Pur ist es schon als Felgenreiniger verwendbar. Nimmt man also zu viel davon, schädigt man sehr wohl den Wachsfilm bzw. die Versiegelung.
EDIT: Natürlich ist das Einschäumen + Abspülen weit besser als jeder Waschbürstenmalträtierung in der SB Box oder gar Waschstraße.
-
Hab auf 1liter Wasser 10ml (oder warens 20ml ) SnowFoam genommen und das Ergebniss war super.
-
Dein Auto ist ja auch frisch versiegelt und war ganz sicher nicht total verdreckt, Stefan.
Mit der GloriaFM10 ist der SchaumOutput auch eher gering aber ausreichend.
Eine echte SchaumGun packt dein Auto nochmal etwas anders ein. -
Ja klar. Logisch geht es dank der Versiegelung sehr einfach. Trotzdem war ich grad auch wegen den Insektenleichen die danach ohne was zu tun weg waren begeistert
-
Ok, klingt alles sehr nett...
Wenn der Wagen nach der Schaumbehandlung schon ziemlich sauber ist, dann könnte man sich doch die 2 Eimer Methode sparen und nur auf einen Eimer (mit Shampoo) gehen.
Viel Dreck dürfte da dann ja eigentlich nicht mehr anfallen...Alternativ überlege ich mir schon länger auf ONR Wäsche umzusteigen...
-
-
@GarchingS54: Kannst Du einem Greenhorn bitte mal das mit dem "Flugrost" erklären? Hört sich so an, als hättest Du Flugrost AUF dem Lack gehabt. Vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden.
-
Hast du richtig gelesen. So ziemlich jeder Metalliclack ist empfindlich für so etwas. Auf weiß perleffekt sieht man es besonders deutlich, wobei es bei unserem direkt nach Auslieferung kaum sichtbar aber eben doch da war.
Versiegeln will man(n) sowas natürlich nicht.Kauf dir einfach mal einen Flugrostentferner mit Wirkindikator (z.B. Sonax) und spühe Kotflügel und Tür ein. Nicht wundern.
-
Ich hab meinen ja nach Auslieferung nanoversiegeln lassen. Hoffe, dass der den Flugrost dann vorher beseitigt hat.