Ich denke man muss wissen wie man den Wagen einsetzt und nicht in den Gedanken verfallen teurer muss besser sein.
Wer nicht auf Trackdays geht handelt sich mit einem V3 die Nachteile ein ohne etwas von den Vorteilen zu haben.
Wer dagegen den Wagen ab und an im Rennen einsetzt nimmt die Nachteile gern in Kauf, weil er sich auf das nächste Rennen freut und dort die Vorteile auskosten kann.
Dann kommt es noch darauf an in welcher Gegend man wohnt, wie dort Fahrbahn und Strassenführung ist und was man sonst so gefahren ist.
Ob nun ST-X oder Bilstein kann ich leider auch nicht sagen. Würde gerne die Unterschiede erfahren, aber selbst wenn man die Gelegenheit dazu hätte ist es schwer vergleichbar. Das Fahrwerk steht halt nicht allein. Die Reifendimension, die Felge, der Reifen, die Fahrwerkseinstellung, Luftdruck etc...
da kann man allein den Komfortanteil des Fahrwerks wahrscheinlich nur schwer erahnen. Von den anderen Dingen mal ganz abgesehen.
Alles obigen zusammengefasst lässt mich an meinen Reifenwechsel denken. Da hat selbst meine Frau gemerkt das der Komfort deutlich eingebüßt hat. Ich gehe die Nachteile gerne ein, da sie wahre Meister des Hecktanzes sind. Wer das nicht möchte und lieber möglichst schnell oder auch langsam durch die Kurven geht hat davon allerdings gar nichts. Ich denke mit dem Fahrerk verhält es sich genauso.