Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß

• Ja deswegen ist mir auch zu wenig Gummi :thumbdown:

Aber es passt halt wunderbar mit der jetzigen ET das keine distanzscheiben oder anders notwendig ist was ich sehr gut finde, dir das Gummi das zu wenig drauf ist stört.

Zudem find ich die Pilot Sport 4 super und wollte die nächstes Jahr als sommerreifen drauf hauen. Allerdings gibt's die nicht in der jetzigen Dimension nur mit einen 40er Querschnitt...

• Nach gefühlt einen Monat voller Regen, mal ein Foto des ungewaschenen und frisch eingeregneten Spider.
    124Spider_CairbonCB33-66_Gyeon_FabricCoat_3Monate.jpg

Man erkennt das Verdeck, welches natürlich nass wird, aber lang nicht mehr diesen Look eines durchnässten Vetex hat.
    Positiv auch: Es bleibt recht sauber und Mader bzw. Katzen mögen es wohl gar nicht. Jedenfalls saß bisher keines von beiden mehr darauf, während sich auf dem Rest des Wagens hin und wieder Spuren fanden.
    Grund könnte sein: Das Verdeck fasst sich manchmal ganz leicht klebrig an. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, werde es aber mal beobachten.

Btw.
    Lenkrad geht nächste Woche zum Ledern und die lang ersehnten Breyton sollten auch demnächst geliefert werden. :thumbup:

• Im Oktober wird abgerechnet. Dann kommt das Cairbon runter und das FussoCoat für den Winter drauf.
    Das Verdeck bleibt bis zum Frühjahr so wie es ist, mal sehen wann es zu schwächeln beginnt. Bisher bin ich mit dem Gebotenen zufrieden. Es schaut auch bei diesen Dreckswetter jederzeit aus wie neu und wenn es tatsächlich den Mader abhält - :thumbup:

• Lenkrad, Becherhalter, Alupedale werden demnächst Einzug halten.
    Lenkrad freue ich mich schon drauf :thumbup:
    Bei einer passenden Handyhalterung bin ich noch am Schauen. Da hat bisher nichts so wirklich überzeugt. Habe mich allerdings nicht tief damit auseinander gesetzt. Software am Infotainment ist auch noch OEM :huh:

• Heute war es so weit. Die Breyton RACE GTSRmini 7x18 ET40 wurden endlich geliefert inkl. dem brandneuen Michelin PilotSport4 in 205/40-18 (die Dimension kam erst im Juli auf dem Markt)

Ich bin begeistert. Sehr edle Optik der Breyton, inkl. Breyton Felgensocken, Schrauben, und Ventilkappen.
    Als erstes gleich mal mit FussoCoat versiegelt und dann drauf auf den Spider... Stop: vorher wiegen. Das Komplettrad wiegt 17,5kg und damit rund 1,3kg mehr, als der OZ Radsatz mit dem Hankook. 8|

(Die OZ sollte ca. 0,3kg leichter sein. Der MPS4 baut auf dem MPSS auf, welche eine recht stabile Karkasse (wichtig für direkte Lenkansprache) hat und nicht zu den Leichtgewichten gehört. Das 18" Komplettrad ist damit aber immer noch rund 0,6kg leichter als die 17" OE Lussofelge mit Conti Winterreifen)
    Aber erstmal egal, es zählt was beim Fahrer ankommt und von der Dame gab es umgehend Daumen hoch.

9mm (18) H&R Spurplatten vorne drauf und hinten die 15mm (30) Eibach und dann rauf mit den neuen Schlappen... (ach ja, die Zentrierringe (57,1mm->54,1mm ) mussten vorher noch rein. Zu zweit geht das sogar recht gut... :whistling:

Ergebnis 8o:love::thumbup: (Bessere Bilder folgen... hatte nur das Handy dabei)
    Breyton_GTSR_Fiat_124Spider.jpg
    Sehr geiler Radsatz - Das ist der Look den die Dame haben wollte. :thumbup:

• Sehr schick!

Stammtisch 13.12.2024 Schillerhöhe (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

Ausfahrt Spider goes Weihnachtsmarkt

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose