Mehr ftotzeln und plopen ist nicht so schlimm. Dort gibt es genug eher unbekannte Strecken. Es hört also kaum einer..
Besten Dank.
Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß
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Dach und Scheiben versiegeln. Dabei festgestellt, dass die Frontscheibe verdammt zerkratzt ist.
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PS: Bitte nicht am Lack lecken! -
Vom Eiskratzer zerkratzt?
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Keine Ahnung. Interessanterweise nur auf der Fahrerseite und das kreisförmig. Lässt sich leider auch nicht rauspolieren.
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Hatte ich auch mal bei einem anderen Fahrzeug. Ursache war, Schwamm für Scheibenreinigung bei Tankstelle war voll mit feinem Sand. Da ich mit der groben Seite versucht habe die Mücken von der Scheibe zu kriegen habe ich es nicht bemerkt dass die Scheibe zerkratzt wird.
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Habe mir mal selbst bei einem Audi die Frontscheibe kreisförmig zerkratzt.
Schuld war so ein gelb/grünes Topfschwämmchen, welches ich verwendet habe. Die raue, grüne Seite hat zwar mühelos alle Mücken entfernt aber auch gleich die Scheibe bleibend zerkratzt. Also Finger weg von diesen Dingern. -
Genau sowas hab ich auch im Verdacht und ist auch echt unschön.
124-spider-forum.de/attachment/4545/ -
Oha des sieht aber echt unschön aus
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An meine Scheibe kommt nur Wasser, IPA und Microfasertuch
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Die letzten Vorbereitungen
Kurz vor dem Dynoday war der Spider wieder in SEINER Werkstatt (S-Werks - Söll in Tirol) um einen frischen Service + ein paar neue Teile zu bekommen.
Service bei 21tkm. (Zwischenölwechsel)
Neben 3,5l Ravenol VST-Turbo 5w40 inkl. Filter, gab es noch neue NGK IKR9J8 Zündkerzen und der Pipercross Luftfilter wurde gereinigt.
Den Elektrodrodenabstand der Zündkerzen habe ich zuvor auf 0,65-0,7mm eingestellt. Ab Werk 0,75-0,8.
Grund: Die OEM Zündkerzen haben 0,7mm und bei erhöhtem Ladedruck (Auto Leistungsgesteigert) empfehlen einige erfahrene FCA Tuner, den Abstand an der Elektrode zu verringern.
Ein kleiner "Schlag mit dem Hammer" genügt dafür - mit einer Fühlerlehre kann man es anschließend einfach kontrollieren.
Serienmäßig waren übrigens die teuren NGK SIKR9A7 verbaut.
Eine Probe des Öles (Selenia Abarth 5w40 - 7700km alt) ging heute wieder ins Labor.Unterschied:
Der Motor läuft im Stand spürbar ruhiger und nimmt aus sehr niedrigen Drehzahlen das Gas ruckfreier an.
Unterschied ist spürbar und es gibt sonst keine Auffälligkeiten.Domstrebe:
Verbaut wurde auch die IL Motorsport Domstrebe inkl. Mazda Spritzwand (ca. 55€ beim )
Schaut gut aus und mit ca. 250€ gesamt sehr preiswert.Alupedale:
Es wurden die von IL MotorsportLED Nebler
Philips X-treme Ultinon LED
IMG_2113.jpgLED Blinker + LED Rückfahrscheinwerfer gab es auch noch.
Zu guter letzt wurde das Fahrwerk des Spider heute auch bei FIAT Oberhofer - Mils in Tirol neu eingestellt.
Herr Kurt arbeitet sehr genau und schnell - Vielen Dank für den Tip @AlistairAktuelle Höhe: 330/335mm
VA:
Nachlauf: +7°30´
Sturz: -1°20´
Spur: +4´(pro Rad)HA:
Sturz: -1°50´
Spur: + 10´ (pro Rad)G-Tech Airpipe:
Alistair war so freundlich, mir eine von G-Tech mit zu bringen. Morgen wird sie verbaut und dann folgen noch ein paar Bilder aus dem Motorraum.
GTech_Airpipe_124Spider.jpgDann ist der kleine endlich ready für das 2. Techmeeting und den Dyno.
PS:
Ich durfte heute kurz einen 124er Abarth mit Downpipe und 200cpi Metallkat hören... Danke (Martin) jetzt weiß ich, dass auch ein Serien 124 Abarth mit RekordMonza akustisch locker getoppt werden kann und mein Remus Catback was für Weicheier ist....* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.