Da fahre ich ganz entspannt über die Bundesstrassen, geht plötzlich die Zündung für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Konnte gerade die rote Batterieleuchte aufleuchten sehen. Dann fährt er weiter als wäre nichts geschehen. Ein paar Minuten später war ich am Ziel, Motor ausgeschaltet. Nach dem späteren Motorstart leuchtet die Motorkontrolleuchte. Motor klingt wie bisher, wirkt nicht wirklich schwächer. OBD dongle + DashCmd am iPhone zeigt den Fehler P1D7F. Jedenfalls ist der Spider seit gestern in der Werkstatt. Schauen wir mal....
Motorkontrolleuchte!
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Hoffentlich nichts schlimmeres...
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Auch eine Lösung!
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Bin gespant, was raus kommt und ob es auch wieder das Problem mit der Abgassteuerung (Lambdasonde - Kat) ist.
Btw. gute OBD2 und App Combi.
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Werkstatt ist ratlos. Haben "ein Ticket bei Fiat gelöst". Das Auto muss bei ihnen bleiben . Ich hoffe, sie stören sich nicht an meinem Remus ESD!
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Also ich hatte auch das Problem ganz am Anfang. Sie haben mir dann die Lambdasonden ersetzt die Software ersetzt..... nix
dann hat Fiat den Katalysator ersetzt.... seit dem kein Problem mehr. Aber ich hatte auch keine Zündaussetzer.
Fiat Garagen sind schnell überfragt.... die kommen mit der modernen Technik nicht draus. OBD Sonde anstecken kann jeder, aber den Fehler zu identifizieren ist bei Garagen immer schwieriger. Meiner ging nach 2 Wochen zu Fiat Schweiz und dort konnten sie den Fehler finden.
Ich hoffe sie finden ihn bei dir schneller.
Gruss
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Man kann mit dem OBD2 Stecker und z.B. der App EOBD die Fehlzündungen der einzelnen Zylinder auslesen. Ich hatte auf 2000km bisher nur 2 und diese immer am 4. Zylinder.
Was war es am Ende für eine Fehler? Nur der KAT? -
Ja sie haben den ganzen Kat ersetzt :o)
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@GarchingS54: duuu ...
du hast doch bestimmt einen ELM327 OBD2 Dongle mit Wlan...
aber welchen genau? Da gibts ja doch die verschiedensten ... -
Zum dongle: ich hab diesen: Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_tai_IIBmzbDGYJQEQ
Das praktische ist der Knopf mit dem man ihn einschalten kann
Zum Fehler: heute hab ich den 2. Schlüssel bringen müssen...
Wie ich das Auto bei der Werkstatt abgestellt habe, kommt ich in der Tat nicht absperren, nur ein dauergepiepse, aber was das mit der motorkontrolleuchte zu tun hat? Jedenfalls it da auch irgend ein Fehler im System auch mit dem 2. Schlüssel. Der Startknopf und Antenne wird getauscht. Die MKL leuchtet momentan nicht mehr. Sehr strange.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.