Der Sensor war defekt aber die alte Software hat das nicht richtig erkannt, das Fahrzeug hätte so garnicht eigentlich ausgeliefert worden sein . Bei jetzigen Fiat /Abarth Autohaus /Werkstatt wurde eine aktuelle =neue Software aufgespielt und diese hat sofort den defekten Klopfsensor angezeigt. Dieser wurde neu bestellt und dann eingebaut, Spider wurde kein Meter mehr bewegt =Leihwagen =
Motorkontrolleuchte!
-
-
Das lässt vermuten, dass ich eine neue Software habe. Immerhin.
-
Genauso wirds sein, frag trotzdem ruhig nach ob du schon die neue Version der Software, solltest du Automatikgetriebe haben frag direkt nach ob du hier eine neu Version hast. Ich wurde damals auch schriftlich seitens des Fiat Konzerns angeschrieben diesbezüglich betreffend meines Automatik Getriebes..
-
Anruf soeben von der Werkstatt wegen der leuchtenden Motorkontrolllampe: Der Klopfsensor ist ausgetauscht, das hat das Problem nicht behoben. Auf meine Nachfrage, was jetzt passiert: Sie suchen den Fehler weiter. Eine Dauer kann nicht genannt werden. Ich such dann mal einen Anwalt.
-
Drücke die Daumen. Da würde mir auch endgültig die Hutschnur platzen.
-
Danke, koelnerspider. Habe jetzt eine e-Mail geschrieben und warte ab, was passiert. - Siehe Bild im Anhang.
Den Punkt mit dem Schlüssel-Code habe ich leider in meiner e-Mail vergessen, zu erwähnen. Zu wütend. Aber die wichtigsten Punkte habe ich. -
Die Mail hätte von mir sein können Würde das mit dem Schlüsselcode noch hinterherschieben.
-
aber nur am Rande, meiner ist auch Baujahr 04/17 und durch mich EZ 15.02.19.
das die schönen Autos länger beim Händler standen ist leider wohl normal.mein Verkäufer sagte mir, dass der Wagen etwa 9 Monate im Bestand des AH war.
-
Ja, den Satz habe ich eingefügt, in der Hoffnung, dass Sie das Urteil aus dem Link auch kennen und sich ein wenig mehr Mühe mit mir geben:
-
Was für ein Mist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das alles schnellstmöglich in Ordnung gebracht wird.