Merci Benny-tt
Motorkontrolleuchte!
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Den ersten Teil habe ich genau so dargestellt. Dennoch hast Du eine merkwürdige Definition von Dienstleistung. Der Dienstleister ist weder Mensch zweiter Klasse, noch Prügelknabe oder sonstwas. Der Händler und Du seit ersteinmal Vertragspartner. Da sollte man eben gesittet miteinander umgehen und nicht der Meinung sein „die Spur einstellen“ zu müssen. Bei Deinem Verhalten ist es kein Wunder, dass Du nicht auf Wohlwollen stößt.
Danke für die Blumen...jetzt frag ich mich nur, wie ich selbst als Dienstleister im Vertrieb seit knapp 30 Jahren erfolgreich arbeiten kann?
Da muss ich scheinbar mich mal neu reflektieren... Ach nö, doch lieber nicht , bin zufrieden mit mir, wie auch mein Umfeld mit mir zufrieden ist und mich wertschätzt.
Evtl. liegt es einfach daran, dass ich sage was Sache ist und nicht um den heißen Brei rede...
Manche verstehen es und andere halt nicht... aber diese spielen auch für mich keine ernstzunehmende Rolle im Leben.Das geschriebene Wort wird manchmal so gelesen und manchmal halt so....
Ich glaube, dass ich die Autobranche sehr gut kenne und da sicherlich
schon alles erlebt habe (außer einen Mord) und somit schon weiß wovon
ich spreche und schreibe.Komisch ist auch, dass alle Autohändler mit denen ich zu tun habe mit mir ein sehr gutes Verhältnis haben...
Warum? weil die einfach ihren Job richtig machen und auch den richtig machen wollen...
Wenn einer aber Mist baut und nicht in die Gänge kommt, dann wird eben
Klartext geredet und das ist für alle Lösungsorientierten oft das Beste.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend....
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Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! So lange der Anwalt weg für Dich der richtige ist und du ruhig schläfst ist alles gut. Mein Weg ist ein ander.
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Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! So lange der Anwalt weg für Dich der richtige ist und du ruhig schläfst ist alles gut. Mein Weg ist ein ander.
den Weg zum Anwalt geht der Kunde doch nicht aus Jux sondern weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und offensichtlich kein Vertrauen mehr in die Ausagen des Händlers hat. Ich bin absolut bei Dir, dass man bei Fehlern die passieren erst mal höflich aufeinander zugeht. Dazu gehört aber auch, dass der Händler aufzeigt sich um die Sache zu kümmern und Vertrauen schafft.
Weiter oben wurde gesagt, Verkäufer und Käufer sind Vertragapartner. Stimmt! Inhalt des Vertrages ist die Zahlung eines vereinbarten Kaufpreises gegen Lieferung eines mangelfreien Autos mit bestimmter Ausstattung. Die Höhe des Kaufpreises ist unbeachtlich. Beide Parteien haben sich ja darüber geeinigt.
Der Käufer hat mit der Zahlung des Preises seinen Teil des Vertrages vollständig erfüllt. Der Verkäufer im vorliegenden Fall aber nicht. Jetzt wird von Dir Verständnis für den Verkäufer gefordert. Er kann ja nichts dafür, dass die Navikarte und die Nebellampe fehlt sowie die Motorkontrolleuchte einen Fehler anzeigt.
Stelle es Dir mal umgekehrt vor. Der Käufer sagt, ich kann anstelle der vereinbarten 20.000 € zunächst nur 18.000 € bezahlen. Tut mit leid aber die Bank gibt mir gerade nicht mehr. Nicht meine Schuld. Ich versuche aber den Rest aufzutreiben.
Glaubst Du der Händler hätte Verständnis und würde sagen, na ja schau mal, ob Du das Geld auftreiben kannst und bring es dann gelegentlich vorbei.
Umgekehrt soll es aber akzepziert werden ohne sich zu beschweren. -
Habe nie von akzeptieren gesprochen. Die Art und Weise wie hier auf den Händler eingeprügelt wird, der mit Sicherheit nichts für Lieferzeiten von Mopar und die Motorkontrolleuchte kann, missfällt mir.
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irgendwie reden wir aneinander vorbei. Es geht nicht darum ob der Händler was dafür kann, sondern darum, dass er dem Käufer vermittelt alles zu tun um seinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Was hat er beispielsweise unternommen den fehlenden Scheinwerfer und die Navikarte über andere Quellen zu beziehen. Hat er versucht den Vorgang bei Mopar zu beschleunigen. Wie gesagt, der Käufer kann ggf. auch nichts dafür, wenn ihm die Bank plötzlich nicht mehr den vollen Kaufpreis als Kredit gewährt oder das angesparte Geld wegen unvorhergesehener anderer Kosten plötzlich nicht mehr ausreicht.
Ich will die Diskussion aber auch nicht ins unendliche ziehen. Man kann da sicher unterschiedlicher Auffassung sein. Das akzeptiere ich -
Sehr lieb, dass das Vorhandensein anderer Meinungen von Dir akzeptiert wird.
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Leute, Leute, Leben und Leben lassen. Es gibt Händler die sehr bemüht sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen, aber auch leider schwarze Schafe die entweder keine
Ahnung oder keinen Bock haben. Wenn Du Glück hast erwischst Du den ersten, andernfalls ist der Ärger vorprogrammiert. Aber ein altes Sprichwort sagt auch, so wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück !!!Genau wie bei uns Kunden, der eine nimmt das etwas lockerer, der andere rastet schnell aus. Seid friedlich und freut Euch so ein schönes Auto zu haben, dass einem (zu meiner Freude) nicht all zu oft begegnet.
(Schwimmst nicht mit im Einheitsbrei)So und jetzt wünsche ich Euch eine schöne Stressfreie Woche ......
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Konflikteskalation nach Friedrich Glasl:
https://de.wikipedia.org/wiki/…tion_nach_Friedrich_Glasl -
@Helgolaenderin
Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast Du Deinen Spider mittlerweile zurück?