Ja, das hoffe ich auch. Die werden es schon richten. Es ist schätzungsweise kein großes Problem. Schade nur. Am 2.3. gekauft und jetzt schon in der Werkstatt.
Motorkontrolleuchte!
-
-
Ist mit ganz großer Sicherheit kein Standardfehler beim Spider.
-
Es hat sich durch leicht ruckelnde Gasannahme beim Beschleunigen angekündigt.
-
Wo hast du den Spider den hin gebracht?
-
Ich habe den Spider zu Fiat Moll nach Köln gebracht. Es hat alles super geklappt, ein toller Service. Nein Er ist schon wieder heile zurück. Es lag tatsächlich am Klopfsensor.
-
Prima das alles wieder ok ist
-
Zur dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte habe ich eben einen Anruf von der Händler-Werkstatt erhalten: Das Auslesen des Fehlercodes hätte ergeben, dass es sich um einen Fehler des Klopfsensors handeln würde. Die Spannung wäre zu niedrig. Das Fahrzeug ist nicht fahrbereit, da ansonsten "noch mehr kaputt gehen könnte". Der Sensor sei jetzt bestellt und würde am Freitag da sein und am gleichen Tag eingebaut werden. Bonus-Satz der Nachrichten-Überbringerin: "Wir hoffen, dass es auch wirklich das ist und der Fehler damit beseitigt ist." Haha. Das hoffe ich auch.
..... das war auch mein Problem bei 1600km
-
Ich schließe mich hier mal an: Abarth Spider am 17.10.2019 abgeholt. Tachostand heute: 350 KM. Heute Morgen nach dem Start leuchtete die Motorkontrollleuchte. Auch nach neuem Anlassen erlischt sie nicht.
Meine Frage dazu: Der Händler, der mir das Auto verkauft hat, ist 40 KM von mir entfernt. Kann ich diese Strecke mit leuchtender Lampe fahren, ohne dass das Auto stirbt?
Zusatzfrage: Muss ich mit dieser Fehlermeldung zu genau dem Händler, der mir das Auto verkauft hat? Es gäbe in Hamburg einen, der etwas näher als die 40 KM liegt.
Auch von mir mal ein Kommentar zum Thema MKL:
ich war am letzten Freitag für meinen 24 Monate und 15.000 km Service bei einer Werke in Thüringen. Genau !!! 400 km nach dem Service !!! (Auto war bei 90 km/h im Tempomat aktiv) aber ging nichts mehr als ich Gas geben wollte. Nach ca. 5 Sekunden war die Gasannahme wieder da aber es ging die Motorkontrolleuchte und die rote Birne vom Automatikgetriebe an Zur Seite gezogen, Zündung aus, kurz gewartet, wieder an. Automatikgetriebe Leuchte nicht mehr geleuchtet aber die MKL aktiv. Werkstatt bittet nun zur Diagnose. Ich berichte am Mittwoch mehr.
-
Heute ist nun auch bei mir plötzlich die Motorkontrollleute im Stadtverkehr angegangen. Am Motorlauf merkt man absolut nichts. Fahrzeug fährt wie immer. Ich werde morgen mal bei Fiat vorfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
Heute ist nun auch bei mir plötzlich die Motorkontrollleute im Stadtverkehr angegangen. Am Motorlauf merkt man absolut nichts. Fahrzeug fährt wie immer. Ich werde morgen mal bei Fiat vorfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
hast du auch mal an dein nettes kleines Zusatzeil gedacht! Versuch mal eine Stufe kleiner.....zieh die Batterie ab und versuches dann mal nach einer halben Stunde neu.
Könnte wetten die rote Leuchte bleibt dann aus. Kann sein das die erhöhten Temperaturen oder Sprittqualitätsschwankungen dem Klopfsensor aktivieren.
Gruß