das läuft seit Monaten völlig ohne Probleme auf der gleichen Stufe. Kann ich mir daher nicht vorstellen, zumal ich mich ganz ruhig im Stadtverkehr bewegt habe.
Motorkontrolleuchte!
-
-
hast du auch mal an dein nettes kleines Zusatzeil gedacht! Versuch mal eine Stufe kleiner.....zieh die Batterie ab und versuches dann mal nach einer halben Stunde neu.
Könnte wetten die rote Leuchte bleibt dann aus. Kann sein das die erhöhten Temperaturen oder Sprittqualitätsschwankungen dem Klopfsensor aktivieren.Gruß
Welches Zusatzteil, wenn ich fragen darf?
-
Racechip S
-
Ok... habe ich so auch noch nicht mitbekommen.
-
das läuft seit Monaten völlig ohne Probleme auf der gleichen Stufe. Kann ich mir daher nicht vorstellen, zumal ich mich ganz ruhig im Stadtverkehr bewegt habe.
Ja man kann sich so einiges nicht erklären, bei mir läuft es auch seit 16 Monaten ohne Störung.....aaaber lies doch mal in anderen Fachforen, die ständigen Falschinformationen welche dem Steuerteil zugespielt werden..bleiben nicht ohne Folgen.
Braucht nur eine Datenübermittlung etwas zeitversetz zu kommen kann der Klopfsensor etwas spinnen. Der Klopfsensor in unseren Motor ist sowieso etwas anfällig....siehe die andere Kollegen welche nicht das kleine zus. Kästchen haben.Wie ich schon geschrieben habe langt aber oft nur die Batterie abklemmen um das Steuerteil neu zu starten.....und die Lampe ist aus.
Natürlich kannst du auch zu deinen Händler fahren etwas kohle löhnen und den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.....wenns schee macht.
Montiere aber dann den Brückenstecker sonst sagt gleich der Freundliche......tja dann dürfen Sie sich nicht wundern.
Gruß
-
@Backline62
ist mir schon alles klar. Der Wagen ist aber noch in der Garantie (2+2) und da lass ich lieber den Händler drüber schauen. Den Chip habe ich vorher vorsorglich ganz ausgebaut. Kann ja hinterher wieder rein . Der Unterschied ist schon echt spürbar. Habe den Eindruck ein anderes Auto zu fahren. -
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Die Lamdasonde hatte ein zu fettes Gemisch registriert und "Alarm" geschlagen. Lag vermutlich an dem kurzen Gasstoß den ich beim Abbiegen im zweiten Gang gegeben hatte und sofort wieder bremsen musste, da der Verkehr stockte. Dadurch könnte das eingespritzt Benzin nicht verbrennen. So zumindest meine laienhafte Erklärung. Heute Abend kommt das "kleine Kästchen" wieder rein. Es bringt einfach zu viel Spaß, als dass ich darauf verzichten könnte
-
Zu dem kleinen Kästchen eine kurz- intensive Anekdote aus der Abarth - WhatsApp - Gruppe. Die Jungs kriegen da regelmäßig Schnappatmung und Lachkrämpfe, wenn es um Racechip geht.
-
Da der A124 auf dem Prüfstand ja nicht sehr viel höher liegt als der F124...
-
das mit der Schnappatmung kann ich verstehen. Bedenkt man, dass man für um 100 € die gleiche Motorleistung hat wie ein um viele tausend Euro teurerer Abarth würde ich auch Schnappatmung bekommen.