Die OEM Bridgestone waren letztes Jahr bereits nach 12000 km hinten völlig runter (am Indikator).
Dieser Tage habe ich von vorn nach hinten getauscht.
Die Pirelli Zero Nero 215/40-17 halten um Dimensionen besser, Resttiefe hinten 4,5 - 5 mm, vorne 6 - 7 mm bei ca. 11.000 km. Die Flanken vorne waren ein wenig schuppiger, als hinten.
Allgemein fährt sich der Pirelli recht gut, bei Nässe deutlich besser als der Bridgestone. Dafür kommt er auch zäher beim Driften, da war der Bridgestone lustiger.
Ich werde mich beim nächsten Satz mit dem Fahrwerk spielen und den Spider hinten mit weniger Sturz vielleicht ein wenig leichtfüßiger gestalten.
Mit ein wenig Glück geht sich zum Geburtstag endlich ein LSD aus, dann bekäme die Sicht aus dem Seitenfenster endlich mehr Bedeutung.
Reifenverschleiß
-
-
Hast du bereits einen Anbieter für ein SperrDifferntial gefunden?
Wenn du eher quer fahren willst bleibt halt auch beim 205/45-17 Format statt der 215er.
Der Primacy3 ist die Drift-Werksbereifung des Subaru BRZ/GT86 usw. hält lang, ist gutmütig aber halt auch nicht so "klebrig" wie eine MPS4.btw. eine klein wenig im Datenstand des Steuergerät gespielt und es geht noch etwas leichter.
-
Bin gestern mit meiner Tochter von Berlin nach Nürnberg unterwegs gewesen. Gute 30km vor dem Ziel, meine Tochter ist grade gefahren, hat es den hinteren linken Reifen zerlegt. ist noch der Originalreifen mit guten 11.ooo km gewesen. Jetzt steht er in der Fiatwerkstatt. Bin mal gespannt ob das auf Garantie geht, war alles sehr ungenau beim telefonischen Kundendienst.
-
Gute Gelegenheit gleich für die neue Saison auf einen anderen Reifen zu wechseln.
Btw. Was ist genau passiert?
-
wir fuhren so ca. 130, dann gab ein komisches Geräusch und der Wagen war plötzlich schwer zu beherrschen. Der Reifen ist auf der Innenseite komplett aufgerissen. Die Felge stand deshalb innen über. Der Reifen war relativ heiß und an der Risskante teilweise geschmolzen.
Uns ist aber nichts passiert. Am Mittwoch soll ich ihn vielleicht wieder bekommen. -
Garantie bei 11.000 km auf dem Reifen?
Glaube ich eher nicht....
Drücke Dir trotzdem die Daumen!
Gut das sonst nix passiert ist!
-
Zum Glück nichts passiert!
Ist mir früher auch schon einmal passiert. Bei meinem UNO bei 130 hat es mir den Reifen (Goodyear) komplett zerlegt und ich habe mich noch ganz kurz vorher über das komische Fahrgefühl gewundert. Ich hatte vorher einen Randstein beim Parken nicht so sanft überquert. Befürchte das war es. So dumme Parkplätze halb Gehweg halb Straße. Zum Glück war die Karosserie unbeschädigt und nur die Radkastenverkleidung zerschliffen. Einem Freund hat es beim Astra den kompletten hinteren Radlauf zerstört. Wenn das Gummi erst einmal um sich schlägt... -
@Frank124: Luftdruck hatte gepasst?
Sowas kann echt übel ausgehen, ein Glück ist euch nichts passiert. Mann/Frau ist das eine oder andere mal auch zugiger unterwegs....
Zur Reifengarantie bei 11.000km: BMW hatte uns damals den defekten Reifen über die Reifengarantie (Reifen mit dem „BMW Sternchen“) ersetzt. In diesem Fall vollkommen ohne Zuzahlung. Hatten uns damals riesig gefreut, haben 19“ echt auch ihren Preis.
Fiat dürfte man erstmal erklären müssen das unser 124 aus Japan eben auch Räder hat
Oh, Entschuldigung, das war jetzt gemein