Ja, es ist gar kein Nebelscheinwerfer mehr da. Dann bin ich l bei Kontrollen wohl sicher und bei Nebel bleib ich daheim.
Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
@Helgolaenderin
Hat der Händler sonst keinen Spider mit Neblis auf dem Hof? Wenn ja würde ich darauf bestehen, dass dann halt da einer ausgebaut wird. -
Grundsätzlich könnte das bei einer Kontrolle Ärger geben.
Wenn man jedoch belegen kann das der Nebler bereits bestellt ist nur aktuell noch nicht vorrätig wird die Polizei wohl das Opportunitätsprinzip anwenden.
Das bedeutet von einer Strafe absehen. -
@spider-speedy Das war leider sein letzer Spider.
-
ist nicht so ganz richtig.Ist ein Nebelscheinwerfer vorhanden, muss er auch funktionieren und kann nicht einfach deaktiviert werden. Ich habe das aber so verstanden, dass gar kein Nebelscheinwerfer eingebaut ist. Dann ist das kein Problem, weil er ja nicht Pflicht ist.
Da ja nicht beide kaputt sind sondern nur einer kann das schon zum Problem werden. Wie du selbst sagst wenn Nebelscheinwerfer vorhanden sind müssen die auch funktionieren. Und einer ist ja da. Trotzdem eine Frechheit vom Händler.
@Helgolaenderin, wegen der SD Karte fürs Navi. Vielleicht hat dein Spider das Navi gar nicht serienmäßig weil der Händler die Karte noch nicht finden konnte. -
Also wenn schon auf die Neblis warten, dann würde ich die Empfehlen h4 mit 8500k
Oben die LED und unten das normale H4 Lich schaut komisch aus, die Birnen sind H4 mit 8500 Kelvin, also ein ganz weißes Licht.
schaut echt besser aus Zum Post mit Bildern* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da ja nicht beide kaputt sind sondern nur einer kann das schon zum Problem werden. Wie du selbst sagst wenn Nebelscheinwerfer vorhanden sind müssen die auch funktionieren. Und einer ist ja da. Trotzdem eine Frechheit vom Händler.@Helgolaenderin, wegen der SD Karte fürs Navi. Vielleicht hat dein Spider das Navi gar nicht serienmäßig weil der Händler die Karte noch nicht finden konnte.
@luis
wenn dem so ist hast Du recht. Ist ein Scheinwerfer vorhanden gilt, dass alle müssen funktionieren müssen. Fehlt einer kann das grubdsätzlich Ärger geben. Aber wie schon Mosquito geschrieben hat, mit der hier gegebenen Erklärung sollten sich die Ordnungshüter überzeugen lassen.
@ Helgolaenderin
Lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deinen Spider -
-
Hat dein Spider eine Rückfahrkamera?
-
Ja, hat er.