Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Zu den 11 Monaten mein aktueller Kenntnistand: Bestellt Ende September 2016, aktuell soll der Spider auf dem Schiff Nähe Singapur sein...bis er mal hier ist, ist die Saison ziemlich vorbei. So macht Fiat sich definitiv keine Freunde. ;(

  • Ich will ja keine falschen Hoffnungen schüren, aber als es bei mir hieß er gehe erst aufs Schiff, stand er ca. 2 Wochen später auf dem Hof des Händlers.


    Sprich die wissen selbst nicht genau auf welchem Schiff er ist - manchmal kann es dann doch ganz schnell gehen.


    Ich drück die Daumen!

  • Wenn es den Abarth grundsätzlich ohne Blingbling geben würde und man Blingbling als "Sonderausstattung" wählen könnte, dann wärs ok. Aber so stört es mich einfach. Auch ist die Werbung ja immer mit Blingbling.

  • Ja, wenn Abarth auf jeden Fall ohne die matte Haube und keine 2-farbigen (rot/schwarz) Sitze. So dezent wie möglich gestalten!


    Nur gefallen mir die Felgen vom Abarth nach wie vor ganz und gar nicht. Ich sehs auch ehrlich gesagt nicht ein, mir einen Abarth zu kaufen und dann die Felgen gegen irgendwelche anderen Hersteller-Felgen zu tauschen. Dafür ist mir der Abarth grundsätzlich einfach zu teuer. Ich hoffe es kommen irgendwann mal Auswahlmöglichkeiten für die (Original-) Felgen vom Spider, sowohl bei FIAT als auch bei Abarth.

  • Bei der Diskussion geht es ja eher um die Werbung und Aussendarstellung.


    Da muss ich euch recht geben. Den klassischen Lusso neben einem BlingBling Abarth ist eine unverständliche Strategie.
    Da wäre die Variante den Abarth in der Werbung schlichter zu machen einheitlicher gewesen.
    Allerdings fällt dann wirklich sofort auf das die Preisdifferenz nur sehr schwer zu verargumentieren ist.
    Ich denke daher kommt der jetzt gewählte Weg.

  • Wenn es hier etwas OT um den Vergleich Abarth und Fiat geht dann auch noch meine natürlich subjektiven Auffassungen dazu:


    Ich habe einen reinen Sport- und Spaß-Wagen als Freizeitfahrzeug gesucht. Als Alltagswagen möchte ich mir weder den Einen noch den Anderen antun. In Anbetracht, dass einem die Lust am Fahren von Politik, Ökos und der CO2-Sekte immer mehr vermiest werden soll, halte ich den Abarth für eine der wenigen Möglichkeiten die reine Fahrfreude zu einem relativ günstigen Preis zu genießen.
    In meiner Ausführung schwarz, mattschwarz, mit schwarzen Sitzen und den mattschwarz folierten roten Applikationen kommt er auch ziemlich diskret daher. (Das haben wohl auch die Amis geschnallt und bringen das schwarze Sondermodell Scorpione auf den Markt). Für mich ideal, aber ich will niemandem die Freude an einer wilderen Farbkombi absprechen.


    Und was machte mir den Abarth so attraktiv: Mechanisches Sperrdifferential, Brembo 4-Kolben Festsattel, Lenkradschaltpaddel, und nicht zuletzt der Name Abarth mit der historischen Vergangenheit (klar, ziemlich irrational, aber bei einem Sportwagen sind Emotionen und nicht die Vernunft gefragt). Zugegeben, der Verkaufspreis ist hoch angesetzt, aber er soll ja auch eine gewisse Exklusivität vermitteln und wenn man ihn mit den (Gewinn-)Margen von Porsche, Ferrari und Co. vergleicht, relativiert sich das wieder. Ich habe mich auch bei Lotus ( Exige) und Alfa (4C) umgesehen (nein, nicht bei ABM, die kommen mir nicht in die Garage ;) ) und bin zum Schluss gekommen, dass der Abarth trotz der schwächeren Motorisierung das vorteilhafteste Gesamtpaket bietet.


    Ich jedenfalls bin immer noch begeistert von dem Gebotenen. - Mittlerweile verzichte ich sogar völlig, ohne jegliche Entzugserscheinungen, aufs Motorradfahren. - Kein einengender Helm, keine verschwitzte Lederkombi, für die Nässe von oben gibt's ein Verdeck und fürs Gepäck einen "riesigen" Kofferraum. Auch eine gewisse, wenn auch andere Dynamik wird geboten - und die Sturzgefahr geht gegen null.


    Alles sehr subjektiv, aber für mich passts.

  • Egal ob Fiat oder Abarth eins ist klar. Der 124 Spider macht einfach nur Spass. Ich freu mich jedesmal wenn ich in mein Auto steig und los fahre. Egal wohin es macht einfach nur unendlich Spaß. Ich freu mich sogar wenn ich morgens die Garage aufmache um an mein Rennrad zu kommen :D un wenn ich dann Abends heimkomm und das Auto mich wieder empfängt hab ich gleich wieder ein grinsen auf dem Gesicht.


    Das Auto war die wohl 2. beste Entscheidung die ich in meinem Leben getroffen hab :P:thumbup:

  • Ich, und ich denke alle anderen mit mir, können euch zu eurem Abarth nur gratulieren. Ist ein toller Wagen, genauso wie der Spider. Jeder auf seine Art. Gut das es beide gibt.


    Ich meine nur die Werbebotschaft ist zu widersprüchlich, was diesen tollen Kurvenräubern nicht gerecht wird.
    Schade, aber Hauptsache wir hier haben das Potenzial verstanden und uns von der Lieferzeit nicht schrecken lassen.