Wollte auch niemandem auf die Füße treten. Sorry, falls so rüberkam. Jedem das Seine....mir das Meine.
Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Bestellt Ende September 2016, aktuell soll der Spider auf dem Schiff Nähe Singapur sein.
Genauso bei mir. Diese Woche hat sich der bereits Wochen alte Status 30 auf 35 geändert. Mein Händler weiß allerdings nicht, was das bedeutet. Laut Internet "am Schiff".
-
Man kann einen Abarth auch ohne matte Haube und rote Elemente bestellen.
Im September 2016 gab es diese Möglichkeit nicht. Da gab es nur die - hier treffend klassifiziert - "Manta Edition".
Andere Felgen als die schwarzen, kann man ja heute noch nicht bestellen. -
In AT ist es optinal. Seit wann, k.A.?
Und wegen Felgenfarbe rumjammer?Ein Satz Felgen kostet 600-1000€ in der Dimension und das zahlt man beim Hersteller auch für optinale Räder. Wann man natürlich zur Gattung: "Hab keine eigene Vorstellungskraft und kaufe nur was ich vor mir sehe" gehört, wird es natürlich schwierig.
Dieses ewig schlecht reden, statt selbst die Initiative und Verantwortung zu übernehmen, nervt schon irgendwo. Am liebsten alles fertig vorgekaut bekommen und dann beschweren das es Aufpreis kostet.
Ein Abarth Scorpione ist im Prinzip schnell selbst konfiguriert (abgesehen vom Alcantara) aber da zahlt man lieber Aufpreis...
-
nicht streiten
-
Ist kein Streiten. Nur meine persönliche Meinung wenn Menschen stets das Negative versuchen zu sehen und ein Begründung suchen warum nicht.
Egal ob Abarth, MX5 oder what ever.
Mir würde nie einfallen ein anderes Auto schlecht zu reden. Ich weiß höchsten genau warum ich mich für eine Sache entschieden habe und nicht für die andere. Deshalb ist das andere aber noch lang nicht schlecht.Und Ambauteile die man bei Bedarf schnell wechseln kann, lass ich def. nicht als K.O Kriterium gelten.
Gibt es nur Kriegsbemalung ist das natürlich was anderes. Die Entfernt man nicht mal eben. -
"Hab keine eigene Vorstellungskraft und kaufe nur was ich vor mir sehe"
Geht's noch?
Wollte nur klarstellen, dass Fiat - zumindest Ende 2016 - einem potentiellen Abarth Käufer kaum eine Wahl ließ.
Wer nicht auf diesen Prollo-Look stand, musste seinen neuen Wagen gleich mal umlackieren lassen und eventuelll neue Felgen kaufen. So wenig Auswahl ab Werk gab es sonst nirgendwo, nicht einmal bei den anderen Abarth Modellen. -
Also bei mir war die Option (ohne Mattlack) im Sommer 2016 durchaus bestellbar. Und ob mattschwarzer Lack beim Abarth Heritage oder Proll ist, muss jeder selber entscheiden.
-
Nochwas @GarchingS54
Dir macht ja das Tüfteln an Änderungen und Optimierungen von einem Auto ganz offensichtlich viel Spaß. Du scheinst auch das nötige Know-How und die Zeit dafür zu haben.
Der Großteil der Autokäufer will aber schlichtweg mit dem Ding nur fahren. Und die werden beim Abarth Spider einfach nicht umfassend bedient. Allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei, die gerne eine Abarth gekauft hätten, wäre er optisch dezenter daher gekommen. -
@HPL
Hätte ich DICH mit meiner Aussage direkt ansprechen wollen, hätte ich es getan bzw. dich markiert.
Fall es als persönlich Afront zu verstanden wurde, tut es mir Leid. Das war nicht in meinem Sinne.
Ein Auto aber nur wegen der Felgenfarbe abzuwerte kann ich nicht nachvollziehen.
Als wir im Juli den Fiat bestellt haben, konnten die Kunden auf der HP ebenfalls wählen ob mit oder ohne matte Elemente.