Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir kratzt auch das Verdeck, habe es dem Meister gezeigt.
    Seine Antwort: ich bestelle die Teile und melde mich wenn die Teile eingetroffen sind, die schlechte Nachricht, Sie müssen einen Tag auf das schöne Auto verzichten.
    Super Service wie ich finde.

    Es gibt diese Service News von Fiat aus Dezember 2017. Ich habe den Ausdruck selbst gelesen. Ein freundlicher Vertragshändler hat die nötigen Teile inkl. Neuem Verdeck bestellt. Leider ist wohl ein Teil im Rückstand. Es soll die nächsten Tage geliefert werden... Ich bin also guter Dinge und denke, dass alles behoben wird. Deine Info ist vermutlich falsch.

  • Nun dann habe ich wohl von 3 Händlern eine falsche Antwort bekommen, keiner wusste etwas von dieser Service News. Mein Verdeck hat starke Farbveränderrungen und leichte Druckstellen, keine( noch nicht) durchgescheuerten Stoffteile und FCA hat alles abgelehnt.


    Habt ihr mal bitte ein Foto wie der Verdeckstoff an den besagten Stellen bei euch wohl aussieht.


    Ernüchternd kam noch hinzu das sich besagte Händler nicht in der Lage sahen diese Arbeiten selbst auszuführen sondern bei einem Sattler durchführen zu lassen.......zusätzliche Wartezeit und Lohnkosten.
    Wenn das bei Euren Händlern so gut funktionoiert werde ich wohl etwas weiter fahren müssen.

  • Ernüchternd kam noch hinzu das sich besagte Händler nicht in der Lage sahen diese Arbeiten selbst auszuführen sondern bei einem Sattler durchführen zu lassen.......


    Ich habe auch schon gehört, dass sich manche Fiat-Werkstätten nicht an das Verdeck des Spider trauen. Nach dem Motto: "Das ist Mazda und davon haben wir keine Ahnung."

  • Ernüchternd kam noch hinzu das sich besagte Händler nicht in der Lage sahen diese Arbeiten selbst auszuführen sondern bei einem Sattler durchführen zu lassen.......zusätzliche Wartezeit und Lohnkosten.

    wieso zusätzliche Lohnkosten? Für Dich oder für den Händler?


    ...und warst Du schon beim Händler bei dem Du den Spider gekauft hast?

  • Punkt 1 für FCA
    Punkt 2 ja

    zu Punkt 2
    dann hast Du schlechte Papiere, wenn noch nicht einmal der Verkaufshändler reparieren will. Wird doch Alles unter "Deinen Spider" hinterlegt und dann sieht es der nächste Händler und der will dann natürlich auch nicht solche "Sachen" reparieren, wenn er nicht verkauft hat.....
    ist uns auch schon passiert.

  • zu Punkt 2dann hast Du schlechte Papiere, wenn noch nicht einmal der Verkaufshändler reparieren will. Wird doch Alles unter "Deinen Spider" hinterlegt und dann sieht es der nächste Händler und der will dann natürlich auch nicht solche "Sachen" reparieren, wenn er nicht verkauft hat.....
    ist uns auch schon passiert.

    nun ich nehme an Du meinst schlechte Karten. ;) Beim Wechsel vom Verdeckstoff und Überollbügelverkleidung Arbeitslohn und kleinteilen kommen an die 3-4Ts Euronen zusammen und eine Anfrage bei FCA muss erfolgen, da nützt in der Tat kein Werkstattwechsel etwas. ;(^^

  • ...also mein Fiat-Händler hat ebenfalls bestätigt, dass es eine Nachricht von FCA wegen des Verdecks gibt...wie ich schon geschrieben habe...Teile bestellt, dann wirds gerichtet und ein neuer Stoff aufgespannt.

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • ...so soll es sein, weil das Verdeckgerüst als solches neu und komplett in Ordnung ist. Lediglich Halterungsteile werden neu beschafft und das Verdeck dann neu justiert. Vorher käme der neue Stoff auf das Verdeck, weil es an einer Stelle ja bereits durch die Reibung brüchig geworden ist (lt. Werkstatt eindeutiger Garantiefall und durch FCA bestätigt)


    ...aber im Zweifel - abwarten...dieser Werkstattfritze hat mir dann auch auf Nachfrage nach dem Kurvenlicht (welches ich nicht erkenne - ich habe aber das Lichtpaket) mitgeteilt, dass nur bei Lichtschalterstellung "Auto" beim Abbiegevorgang der entsprechende Nebelscheinwerfer anginge


    ....wenn ich mir - den noch nicht verstandenen Licht-threat an anderer Stelle versuche nachzulesen, dann gibt es hier kein aufleuchtendes Nebelscheinwerferlicht bei Kurvenfahrt sondern einen sich bei Kurvenfahrt schwenkenden Scheinwerfer (...kann ich jedoch auch nicht nachvollziehen) --- da hat der Werkstattfritze sich dann doch sehr vergriffen....? oder?

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten