Scheuerndes Verdeck: Ich bin von Anfang an so vorgegangen, wie hier im Forum beschrieben: Verdeck normal öffnen und dann mit beiden Händen leicht auf den hinteren Bereich (also direkt am Kofferraum) des Verdecks drücken. Dadurch steigt der Abstand Verdecke - Überrollbügel auf ca. 0,5 - 1,0 cm und nix scheuert!
Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal
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Ist ja schön und gut mit dem nach hinten drücken. Aber wenn ich das Dach spontan an der Ampel öffnen will steig ich ja nicht aus und drücke hinten auf das Dach
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Sehe ich auch so... wenn ich nen Roadster kaufe, dessen Vorteil auch noch darin liegt das Dach schnell/einfach (im Gegensatz zum maschinellen),zu öffnen und zu schließen, will ich nicht irgendwo rumdrücken um zu öffenen oder gar aussteigen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
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Ist das nicht ein Thema für einen eigenen Thread? Ich halte das für ganz wichtig für neue Fahrer eines neuen 124
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Ich sehe das so: Ich habe mir einen neuen Fiat für knapp 30 TEUR gekauft. Soviel kostet der Porsche Boxster, wenn er 10 Jahre alt ist. Es ist ein Fiat, kein Porsche, kein Ferrari, kein Mercedes, kein Audi, kein BMW. Ich hab mich also im Vorfeld auf "italienische Momente" eingestellt! Dazu gehört, dass man vom Kundenservice erst nach über einer Woche zurückgerufen wird, dazu gehört, dass Fiat nicht sagen kann, welchen Farbcode die silbernen Überrollbügel haben, dazu zählt ein hochfrequentes Pfeifen nach dem Ausstellen des Motors, dazu zählt ein nicht verblendetes "Loch" im Beifahrerraum (Getränkehalter), dazu zählen billig gemachte Sonnenblenden und dazu zählt eben auch eine Spezialbehandlung des Verdecks damit es nicht scheuert.
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Ich sehe das so: Ich habe mir einen neuen Fiat für knapp 30 TEUR gekauft. Soviel kostet der Porsche Boxster, wenn er 10 Jahre alt ist. Es ist ein Fiat, kein Porsche, kein Ferrari, kein Mercedes, kein Audi, kein BMW. Ich hab mich also im Vorfeld auf "italienische Momente" eingestellt! Dazu gehört, dass man vom Kundenservice erst nach über einer Woche zurückgerufen wird, dazu gehört, dass Fiat nicht sagen kann, welchen Farbcode die silbernen Überrollbügel haben, dazu zählt ein hochfrequentes Pfeifen nach dem Ausstellen des Motors, dazu zählt ein nicht verblendetes "Loch" im Beifahrerraum (Getränkehalter), dazu zählen billig gemachte Sonnenblenden und dazu zählt eben auch eine Spezialbehandlung des Verdecks damit es nicht scheuert.
Komplett falscher Ansatz! Denk nochmal drüber nach und bereite dich auf nen Shitstorm vor...
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Ich hab mich in den Wagen verknallt, so wie er ist! Und es ist ein Fiat und keine Premiummarke! Die von mir genannten "Mängel" nehme ich mit einem italienischen Augenzwinkern gerade weil ich mich in diesen Wagen verknallt habe - ich kann zudem eh nichts dran ändern! Aus meiner Sicht genau der richtige Ansatz, da brauch ich nicht weiter drüber nachdenken!
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Du hast die fehlende Spiegelheizung vergessen