Strandmatte in die Haare - dann hält die Frisur
Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Schade das hier, im Wartesaal, das Thema Dach diskutiert wird, gibt es dafür einen eigenen Fred, in dem alles ausführlich diskutiert wurde/wird. Dort fehlen dann die hier diskutierten Dinge, während sie hier in Kürze kein Mensch mehr suchen wird.
Aussagen wie: "ja wird das Auto nach dem Aussteigen länger..." zeigt nur das "man" sich schlicht und einfach mit dem Dach nicht auseinandergesetzt hat.
Muss jeder selber wissen ob er hinten sachte "eindrückt" oder nicht - isses dann aber durchgescheuert sollte sich jedoch niemand wundern wenn "Fiatmonteure" (noch) ohne jede ERFAHRUNG das Auto zerlegen um ein neues Dach einzubauen und irgendwo die Geometrie mittels Unterlagsscheiben so verändern das es im geöffneten Zustand nicht scheuert, was es bei vielen eh nicht täte würden sie eben von aussen öffnen und drücken.Das Ganze ist auch Temeperaturabhängig, denn isses draussen warm "sackt" das Dack im hinteren Bereich eh tiefer ein, woraus dann ein sehr üppiger Abstand resultiert; auch ganz ohne andrücken.
Warum die Mazzdajungs nicht einfach die hintere Bügelverkleidung etwas weiter nach vorne setzen ist allerdings allen schleierhaft, wäre so das Thema mega einfach zu eleminieren. Hier gibt es auch bereits viele Ansätze was getan werden könnte; von der Kabelbindermethode bis hin zur Flachschleifmethode .....
Also Ideen haben unsere MX 5 ND Fahrerfreunde schon mehr als genug geliefert, an denen sich die Ingenieure orientieren könnten....Hier fahren ünrigens einige auch im Winter offen, ist das ja ein Roadster und kein Cabrio, sprich nur kurz vorm Absaufen gehts höchstens mal zu
Bedeutet: öfters wie unser Dach gehen kaum welche auf und zu und obwohl es knapp ist ist nix durchgescheuert. Im entsprechenden Fred hatte ich sogar mal Bilder mit und ohne Drücken eingestellt. Das Dach ist grob gesagt eine Art Schere, die den vorderen, im geöffneten Zustand oberen Teil nach hinten zieht wenn es hinten tiefer einsinkt. Und das bewirkt eben der Druck, der den Abstand zur Bügelverkleidung sicherstellt. Übrigends konnte bisher niemand beobachten das sich dieser Abstand bei der Fahrt verkleinern würde!Auch wenn ich mich hier nun doch selbst nicht dran gehalten habe wäre es doch schön wäre der Wartesaal wieder der Wartesaal, denn der war immer schön zu lesen
-
Das scheint emotional mit Wartesaal zu laufen
Ist das nicht ein Thema für einen eigenen Thread? Ich halte das für ganz wichtig für neue Fahrer eines neuen 124
Garching hatte geholfen. -
So meine Geduld wird wirklich auf die Probe gestellt
Dienstag klappt nicht. Tieferlergung wird heute eingebaut, dann kommt morgen der TÜV und die Aufbereitung und dann am Mittwoch kann ich ihn wohl holen.
Aber lieber lassen sie sich die Zeit und machen es richtig statt schnell zu arbeiten nur damit ich zufrieden bin.
Blöd nur das ich Mittwoch kein Urlaub nehme kann
Dafür nimm ich dann den Donnerstag frei und hab dann ein schönes langes Wochenende
-
Halli hallo!
Ich reihe mich auch mal hier ein! Lieferdatum lt Kaufvertrag ist Juni 2017, lt letzter Info des Händlers "vllt sogar etwas früher". Ich rechne mal mit Anfang Juni! Das wäre toll, denn dann könnte ich meinen Urlaub zum ausgiebigen Ausprobieren nutzen
Achja, es wird ein Lusso, Ghiaccio weiß, braunes Leder, mit Multimedia Paket, Premium Paket, Sitzheizung und Einparksensoren hinten!
-
Willkommen im Forum!
-
So meine Geduld wird wirklich auf die Probe gestellt
Dienstag klappt nicht. Tieferlergung wird heute eingebaut, dann kommt morgen der TÜV und die Aufbereitung und dann am Mittwoch kann ich ihn wohl holen.
Wer direkt tieferlegen will muss leiden Das ist doch dein Wunsch an Exklusivität und kann dich nicht wirklich runterziehen? Das wird und dann sogar direkt mit Fahrerrk -
Wer direkt tieferlegen will muss leiden Das ist doch dein Wunsch an Exklusivität und kann dich nicht wirklich runterziehen? Das wird und dann sogar direkt mit Fahrerrk
Jop ist richtig
Ist halt wieder so baaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh weil ich michs ganze WE auf Dienstag gefreut habe und nun doch nochmal ein Tag länger warten muss
Aber wer schön sein will muss halt leiden
-
Hab grad einen Anruf aus Italien bekommen.
Ob ich zufrieden mit dem Auto sei. Hab dann gesagt habs noch nicht da es ja noch umgebaut wird. Ja das wissen sie. Aber ich hab es mir ja sicher am Tag der Anlieferung angeschaut meinte die nette Dame am Telefon
Gutschein für die Inspektion bekomm ich zugeschickt und jetzt Achtung ---> ich bekomm noch eine Korb mit Zitat "Köstlichkeiten aus Italien" zugeschickt
-
Das Alles nur weil du so geduldig bist
Gratulation, das ist doch was...