6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du dein Händler in Verzug setzen. Dann hat er glaub 2 Wochen Zeit das Fzg zu besorgen und dann könntest du vom Vertrag zurücktreten.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du dein Händler in Verzug setzen. Dann hat er glaub 2 Wochen Zeit das Fzg zu besorgen und dann könntest du vom Vertrag zurücktreten.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ich kann noch was unterhaltsames nachschieben: Originaltext meines Händlers nach "plötzlich" aufgetretenen 11 Wochen Verzug im Produktionstermin:
"Die Informationen die ich Ihnen gab habe ich alle aus dem System bezogen aus dem ich auch das Ihnen zugesendete Datenblatt habe. Offensichtlich haben sich die dort angegeben Daten nach dem Januar verändert, so dass wir selber überrascht waren warum Ihr Auto nicht geliefert wird. Nach Rücksprache mit der Disposition von Fiat wird das Fahrzeug nun aber final in KW 18 produziert."
Da fällt einem nichts mehr ein, gibt es denn sowas???
Verzweifelte Grüße von keinem Spiderfahrer...
Na das dürfte Schwachsinn sein.
Tut mir echt leid für dich. An Deiner Stelle würde ich Aufstand planen, auch Fiat direkt gegenüber und dann auf verfügbaren (geplanten) Vorführer umschwenken. Die Varianten sind ja nicht soviele wieso es einen geben sollte der Deiner Bestellung entspricht.
Deine Lieferzeit ist definitiv viel länger als alls was ich bisher las.
Unser Spider soll wohl Ende nächster Woche zum Händler kommen.
Der Händler nervt mittlerweile bzw. es ist unheimlich mühsam mit ihm.
Da kann man sich sein Auto auch im Internet kaufen...
Unser Spider soll wohl Ende nächster Woche zum Händler kommen.
Der Händler nervt mittlerweile bzw. es ist unheimlich mühsam mit ihm.
Da kann man sich sein Auto auch im Internet kaufen...
Willkommen im Club. Das war bei mir nicht anders.....
Ganz meine Meinung, der Vorteil eines Händlers wird nicht mehr so richtig klar.
Man kann sich schließlich auch im Internet übers Ohr hauen lassen...
Einen Vorführer wollte ich extra nicht, hat man hier auch schon im Forum diskutiert, weißt halt nie, wie er getreten wurde!
Das ich den Spider beim Händler kaufte war nur der Fall weil der Vorführer so war wie ich wollte und gleich haben konnte.
Zwei Fahrzeuge davor gingen über das Internet. Beide komplett problemlos.
Ich werd noch wahnsinnig! Jetzt steht das Ding seit zwei Tagen beim Händler und ich kann ihn nicht abholen, weil das alles in so kurzer Zeit nicht zu organisieren war. Zulassung am Dienstag wird schon mal fix nix.
Aber irgendwann kommende Woche hol ich ihn! Komme was wolle!
Ich hoffe, auch irgendwann in ferner Zukunft mal diese Probleme zu haben