Hab Dich mit jmd. aus ner Facebook Gruppe verknüpft und dachte du warst schon mal bei uns im Forum aktiv? Wenn nicht, sorry für die Verwechslung
Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal
-
-
Ich bestelle einen Spider extra mit brauner Ausstattung und sie liefern Schwarz?
Ich würde ausrasten. Sorry, aber damit würde FCA jeden ertragbaren Bogen überspannen und ich könnte das nicht so locker nehmen! -
jaja, war schon mal hier schau mal das video auf FB super schön lol
-
Ich bestelle einen Spider extra mit brauner Ausstattung und sie liefern Schwarz?
Ich würde ausrasten. Sorry, aber damit würde FCA jeden ertragbaren Bogen überspannen und ich könnte das nicht so locker nehmen!aber was soll ich denn anders machen, in ganz Europa gibt es keine braune Sitze mit Bose und Sitzheizung zum auswechseln sowie habe dann vielleicht danach Elektronikprobleme ?
eine neue Bestellung würde jetzt 11 Monate dauern ! -
Das sollte ja auch keinesfalls eine Kritik an dich sein.
Mir geht es da rein um das Vorgehen von FCA.
Dass plötzlich falsche Sitze montiert sind, hatte ja bereits ein andere Member hier bei seinem 50t€ Abarth.
Sowas ist für mich einfach unbegreiflich. Die Ausstattungsdetails sind im Fahrzeugblatt fixiert. (btw. hast du dieses Statusblatt von Fiat?)
Wenn der Wagen später davon abweicht, läuft in der Qualitätskontrolle mächtig was falsch.Als erste würde ich mir daher dieses Produktions-/Statusblatt aushändigen lassen und genau schauen was dort drauf steht.
Ich bin hier auch überaus sensibel, da sich meine berufliche Tätigkeit unter anderem mit Qualität, Effektivität und Effizienz in produzierenden Unternehmen beschäftigt.
-
habe ja Oelwechsel bei 2.500 km und Inspektion bei 15.000 km oder 1 Jahr gratis ausgehandelt Wert ungefähr 500 €
-
Das sollte ja auch keinesfalls eine Kritik an dich sein.
Mir geht es da rein um das Vorgehen von FCA.
Dass plötzlich falsche Sitze montiert sind, hatte ja bereits ein andere Member hier bei seinem 50t€ Abarth.
Sowas ist für mich einfach unbegreiflich. Die Ausstattungsdetails sind im Fahrzeugblatt fixiert. (btw. hast du dieses Statusblatt von Fiat?)
Wenn der Wagen später davon abweicht, läuft in der Qualitätskontrolle mächtig was falsch.Als erste würde ich mir daher dieses Produktions-/Statusblatt aushändigen lassen und genau schauen was dort drauf steht.
Ich bin hier auch überaus sensibel, da sich meine berufliche Tätigkeit unter anderem mit Qualität, Effektivität und Effizienz in produzierenden Unternehmen beschäftigt.
der Händler hat keine Schuld er hat richtig bestellt bei Fiat Brüssel, habe ich selbst gesehen auf PC, nur in Brussel wurde der Fehler gemacht, sah auch die Bestellung von Brüssel nach Japan, das kam wahrscheinlich durch das ändern meiner Bestellung von MT auf AT drei Tage danach, immer wieder dieses Brüssel
-
wir sagen dazu immer : une histoire Belge
-
Mag ja sein.
Es gibt zu jedem Fahrzeug aber stets ein Statusblatt, welches hier im Fred auch mehrfach verlinkt wurde.
Anhand diese Blattes kann man die Austattung, Seriennummer und den Werdegang des Fahrzeuges nachvollziehen.
Falls nun in deinem Blatt schwarze statt braune Sitze stehen, hat das Werk in Japan alles richtig gemacht und jeder Kunde hätte eine Möglichkeit, über dieses Statusblatt zumindest sicher zu gehen, dass das Werk die richtigen Infos hat.
Als eine Kontrollfunktion!anbei z.B. unseres
-
@GarchingS54 dieses Blatt habe ich gesehen, da stand schwarz in Japan bestellt von Brüssel, aber auf einem anderen Blatt vom Händler stand braun
egal jetzt, bin froh überhaupt einen zu bekommen siehe extreme Nachfrage, laut Händler wurden schon potenzielle Kunden abgeschreckt durch die lange Wartezeit nun bei 11 Wochen schon
im Endeffekt bin ich nun überzeugt dass schwarze Sitze eben besser sind wegen der Schmutzempfindlichkeit
hatte früher einen MX5 mit braunen Sitzen und wurden immer schmutzig bei offenem Dach z.b. unter Bäumen
alles noch gut für mich ausgegangenfreue mich auf morgen auf die Auslieferung , Wochenendausflug schon geplant. Mosel Weinstrasse bis Koblenz