FULL LED Technologie - Voll-LED-Frontscheinwerfer
-
-
Ich hab auch immer die Lichtautomatik eingeschaltet. Wobei ich es nach wie vor schade finde dass die Standlichtringe nicht auch das Tagfahrlicht sind.
In Österreich ist es sogar erlaubt auch am Tag und bei guter Sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren. Warum auch immer .
-
In Österreich ohne dichten Nebel mit NSW zu fahren brachte mir schon 30 Minuten Belehrung an der Grenze ........Starker Regen ist keine Sichtbehinderung ??
-
Ich hab auch immer die Lichtautomatik eingeschaltet. Wobei ich es nach wie vor schade finde dass die Standlichtringe nicht auch das Tagfahrlicht sind.
In Österreich ist es sogar erlaubt auch am Tag und bei guter Sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren. Warum auch immer .
Ich bin Österreicher und es ist mir neu, dass ohne Sichtbehinderung von unter 100 Meter die unnötigen Funzeln erlaubt sind.
-
Irgendwann in den 2000er Jahren gab es eine Gesetzesnovelle dazu. Vorher war das Fahren mit Nebelscheinwerfern auch in Österreich verboten.
Wie gesagt schon seit vielen Jahren ist es in Österreich erlaubt auch am Tag und bester Sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren
Hier noch ein Link zum selber nachlesen.
-
Oute mich als Poser.
Nachdem die gelben Leuchtmittel der Nebler gegen LED getauscht wurden, wurde zumeist mit Standlicht (Ringe in den Scheinwerfern) und Nebler gefahren. Sah nicht prollig aus und war auch nicht "auffälliger" als das doch recht helle Tagfahrlicht in den Hauptscheinwerfern.
Abblendlicht + LED Nebler
Standlicht + Nebler ist deutlich unauffälliger
-
Welche LED hast du jetzt verbaut? Gibt's keine Probleme mit beschlagenen Nebelscheinwerfern durch die geringere Wärmeentwicklung?
-
Philips X-tremeUltinon LED - in OEM Qualität und keinerlei Probleme. Farblich passend zu den LED Scheinwerfern.
Nicht günstig aber ihr Geld wert.
Meine Version:
https://www.philips.at/c-p/12794UNIX2/x-tremeultinon-led
neuere Version:
-
Irgendwann in den 2000er Jahren gab es eine Gesetzesnovelle dazu. Vorher war das Fahren mit Nebelscheinwerfern auch in Österreich verboten.
Wie gesagt schon seit vielen Jahren ist es in Österreich erlaubt auch am Tag und bester Sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren
Hier noch ein Link zum selber nachlesen.
Erschreckend! Früher waren es nur die Wichtigtuer auf der Autobahn (oft BMW, etc) jetzt fürchtet jeder dass er übersehen werden könnte. ('Wenn ich bei Tag einen Gegenstand in der Größe eines Autos nicht sehe, sollte ich besser nicht fahren)
Ich finde die ganze Lichtfahrerei aufdringlich, unnötig und auch gefährlich. (S.O.)
-
Aus Sicht eines Motorradfahrers - welch ja eh und je für bessere Sichtbarkeit mit Licht am Tag unterwegs waren - sogar ziemlich unschön, wenn alles und jeder mit Licht am Tag unterwegs ist.
Aber so ist die Gesetzeslage nun eben aktuell...