Mich würde interessieren wie Ihr die Lackqualität des Spiders seht?
Für mein Empfinden ist der Lack sehr empfindlich im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen......
Mich würde interessieren wie Ihr die Lackqualität des Spiders seht?
Für mein Empfinden ist der Lack sehr empfindlich im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen......
Woran erkennst du das denn? Wie wäschst du den Wagen?
Da es sich ja quasi um einen japanischen Lack handelt, ist dieser in der Regel relativ weich. Zweiseitiges Schwert: weniger anfällig für Steinschläge, dafür umso anfälliger für Kratzer (Waschswirls etc.).
Genau so!
Habe in meiner Doku ja beschrieben, dass der Lack typisch japanisch recht weich ist.
Ein weiterer Grund die Waschstraße zu meiden und über eine ordentlich Keramikbeschichtung nach zu denken.
Ich meide jede Waschstraße. Nur Handwäsche...
heutige Waschstraßen sind gar nicht so übel.
man sollte sein FZ jedoch nur und das gilt auch für Handwäschen!!!
bei kaltem Lack waschen !!!!!
Sonne / Wärme macht alle Lacke weicher und somit kratzempfindlicher !!!!
oder warum werden/können Lacke mit einem Heißluftföhn entfernt werden ??
;o)
Zur Werks Lackierung selber, muss ich allerdings sagen,
...... für heute Verhältnisse, ist das mal eine doch recht saubere denkende Lackierung,
und selbst bei Klarlack ist nicht gespart worden.
OK,
Farbunterschiede KS Stoßstange gegenüber Karosserie ist leider unterirdisch
verschnitt is immer und man gewöhnt sich dran..
Farbunterschiede KS Stoßstange gegenüber Karosserie ist leider unterirdisch
verschnitt is immer und man gewöhnt sich dran..
DAS ist wahr! Aber ich gewinne den drei Farben vorne mittlerweile eine gewisse optische Qualität ab: Hat nicht jeder, dass sein Wagen im Sonnenuntergangslicht in der vorderen Hälfte in diesen drei gaaaanz knapp unterschiedlichen Farbnuancen von Blau erstrahlt! Das ist ein feature, kein bug!
DAS ist wahr! Aber ich gewinne den drei Farben vorne mittlerweile eine gewisse optische Qualität ab: Hat nicht jeder, dass sein Wagen im Sonnenuntergangslicht in der vorderen Hälfte in diesen drei gaaaanz knapp unterschiedlichen Farbnuancen von Blau erstrahlt! Das ist ein feature, kein bug!
lach mich gerade weg,
ich habe "leider" nur eine 2 Farbigkeit
;o((
DAS nenn ich mal tolerant... Manch einer würde sowas gar nicht abnehmen bzw beim Händler versuchen zu reklamieren. Angeblich ist es heutzutage schwer, Plastik- und Metalluntergründe gleich zu lackieren, meinen die Fachleute. Speziell bei Metallic-Lacken. Und das der Lack auf Plastikteilen im Laufe der Zeit sogar etwas nachdunkeln soll, heißt es... Ich bin ja auch nicht gerade ein Fan von sowas.
Off-Topic aufgeräumt
--> Wie üblich der Hinweis: Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Thread wieder geöffnet.