Die Schnauze ist aus Kunststoff und die Haube aus Alu. Ist es da nicht völlig normal das die Farbtöne unterschiedlich sind?
Lackqualität
-
-
Glaub auch dass es immer kleine Farbunterschiede geben wird. Ist das bei deinem roten Spider auch?
-
Die Schnauze ist aus Kunststoff und die Haube aus Alu. Ist es da nicht völlig normal das die Farbtöne unterschiedlich sind?
"normal" ist das nicht,
aber durch die ganze Sparerei ...
stoßstange ist schwarz und wird mit dünn benebelt,
so scheint hier der Grundton anders durch als beim Metall durch
zudem ein anderer Grundier/Farbaufbau Methode als bei Metall (Tauchbad /Elektrostatisches Lackieren)
was aber , zumindest bei meinem Abarth und auch anderen Metalliklacken zu erkennen ist.
die Silber Partikel /Anteil sind hier in der Anzahl unterschiedlich.war am Donnerstag bei meinem Lacker und wir hatten genau das Thema.
da brauchte es auch kein Lackton Messer, augenscheinlich ist der Metallic Anteil an den Stoßstange ein anderer, höherer als auf /im Karosserie Bereich
wie ich es beim Händler gesehen habe ist es bei fast allen metallic Lacken aber ein "Thema" und man redet sich über die verschiedenen Materialien da gerne raus.
frage mich nur.
warum dass vor ca 10 jahren bei den Autos dann ging ohne (große) AbweichungZauberwort" Schichtdicke ?!
-
Da wirst du schon recht haben. Aber das ganze ist auch oft auf normalen Buntlacken recht stark ausgeprägt.
-
diese Farbtonunterscheide bei Kunststoff und Metallteilen habe ich auch bei meinem VW T5
-
und bei meinen Volvo V70 Silber metallic habe ich genauso keinen Farbunterschied wie beim 2015 Swift in silbergrau!
als geht doch,
wenn man/Hersteller will !und ich meine ,
dass die MX 5 ND da auch nicht so von betroffen sind
zumindest ist es mir da nie so aufgefallen
ok ist ja eh nicht gerade ein sexy Auto, was soll man(n) da hinsehen
-
Ich hab beim Alfa auch keinen Farbunterschied.
Neulich beim Händler war ein neuer roter Maserati der hatte einen schrecklichen Farbunterschied. Sah man schon von weitem. Würd ich so niemals kaufen . -
Bei meinem Lusso in Puro Bianco Perla sehe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den einzelnen Oberflächen. Aber ich schaue auch nur bei normalem Tages oder Garagenlicht drauf. Und da fällt mir nichts negatives auf. Allerdings ist der Wagen auch erst von Oktober und war erst zweimal in der Wäsche und steht noch bis Anfang April abgedeckt in der Garage.
-
@vuerjebirch124 das Weiß auf den Kunststoffteilen wird mit der Zeit noch nachdunkeln. Ist zumindest bei Weiß immer so bzw relativ gut ersichtlich. Hat auch was mit den verschiedenen Untergrundmaterialien zu tun.
-
Ja habe ich auch, sieht man aber an vielen Autos heutzutage. Meine Frage wäre eher ist das ein Uniweiß ohne Klarlack? Oder mit?