Ja, Änderungsabnahme der Rad/Reifenkombination (Gutachtenauflage). Reine Formsache, da geänderte Felgenbreite und ET. Brauche jetzt auch nicht mehr das ABE-Gutachten mitschleppen (weniger Gewicht---mehr Spaß)
Winterräder für den Abarth 124 (Brembo)
-
-
Die Proline sind bestellt
Ich habe gerade eine Nachfrage dazu vom Händler bekommen.
Die Auflagen mit der Abdeckung der Felge sind ohne technische Änderungen am Kotflügel etc. erfüllt nehme ich an?
Ein Kopie der Eintragung an mich wäre natürlich prima!
Als Laie mal schnell im Kopf:
Theoretisch ist die Einpresstiefe 38mm statt 45mm also steht die Felge 7mm weiter raus.
Und die Felge ist 0,5 Zoll breiter also steht sie 0,25 Zoll = 6,35mm weiter auf einer Seite raus also zusammen 13,35mm pro Rad
Da manche sogar 20mm Spurplatten eingetragen haben eigentlich kein Hindernis ?P.S.: Passt eigentlich der originale Nabendeckel / Nabenkappe oder hast du passende gefunden?
-
Hallo Snoopy, Änderungsabnahme habe ich dir per PN geschickt. Auflagen sind soweit ohne technische Änderungen erfüllt. Bei den Felgen sind eigene Nabendeckel von ProLine dabei. Die Aufkleber sind 60 mm in Silikon, kannst also nach belieben diese austauschen (Ebay)
Grüße aus Neuwied
Joachim -
Danke für die schnelle Antwort!
-
Ein Paket ist angekommen. An einem Tag mit Temperaturen bis 20 Grad
-
Die Winterräder sind schon mal da...
5542A8CD-61A2-4FCF-9929-441C4AEC0084.jpeg
MSW 85 7x17 mit Nokian WR A4 in 205/45 17 mit VDO RDKS Sensoren (Abarth) -
Und alles problemlos montiert.
RDKS ohne Meldung, war alles voreingestellt.
Farbton passt sehr gut und Felgen haben samt Abarth dem Prüfer der Dekra auch sehr gut gefallen. Sehr sorgfältig alles kontrolliert. Ist noch reichlich Luft vorhanden.
Die ersten 1000km ohne Probleme bei trockener und nasser Straße absolviert. Auf leicht feuchter Piste auf Eifelsträßchen wie gewohnt gut beherrschbar.Übersicht Rad-Reifen Kombinationen
P.S.: Randsteine: Die Speichen laufen nach außen und werden Randsteine vermutlich leicht treffen. 205 45 17 auf 7.5 Felgen ist trotz kleinem Felgenschutzrand gefährlich...