Remus Sport Auspuff

  • Die Kombination Fiat MSD und Remus ESD tut zu wenig viel an das Turbo Loch bei Drehzahl 2000. In September werde ich noch ein mal meine Remus ESD versuchen nachdem ich meine Fiat auf 170 PS umgerüstet habe.
    Also, warte ich zum Remus verkauf noch einige Wochen !

  • Die Kombination Fiat MSD und Remus ESD tut zu wenig viel an das Turbo Loch bei Drehzahl 2000. In September werde ich noch ein mal meine Remus ESD versuchen nachdem ich meine Fiat auf 170 PS umgerüstet habe.
    Also, warte ich zum Remus verkauf noch einige Wochen !

    Wie bitte?


    Also wenn ich das richtig verstehe, hast du gehofft, dass der Remus ESD dir etwas über das Turboloch hin weg hilft und es verringert? Oder wie...? Oder macht der Remus ESD das Turboloch gar größer?


    Kann ich den Satz noch einmal bitte korrekt bekommen???! Das Thema interessiert mich nämlich sehr.

  • Das ganze Thema ist komplett widersprüchlich.
    Laut Theorie sollte der org ESD der Flaschenhals sein und der MSD nicht.
    Laut Imagelink ist jedoch der MSD der Flaschenhals und nicht der ESD.
    Wenn ich mich recht erinnere dann haben das andere anders als er empfunden. Weiß aber leider nicht mehr wer und wo.


    Zur Zeit halte ich mich stark zurück irgendetwas zu glauben /anzunehmen in dieser Richtung.


    Ich könnte mir vorstellen das bei Imagelink noch irgend etwas anderes herein spielt. Ist aber nur eine Idee um die Widersprüche auflösen zu können. Zumal bei ihm das Loch ungewöhnlich groß zu sein scheint.

  • ...und unserer hat mit REMUS ESD die hier beschriebenen "Probleme" im unteren Bereich überhaupt nicht. Selbst wenn ich bei 1000rpm Gas gebe Null Probleme.
    Ja, man merkt dass er ab 2000rpm erst aufwacht und ab 2500rpm langsam die Nüstern bläht, aber dieses Zicken und gähnend tiefe Tal kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch wegfahren im 2. Gang geht.


    Gerade im unteren Bereich wird ein gewisser "Gegendruck" benötigt, damit Drehmoment anliegt. Komplett frei, ist hier also alles andere als ideal.
    Es wurde bereits berichtet, dass die Motoren streuen und auch sehr auf das Einfahren sowie Spritqualität reagieren.
    Wir haben durchgehend Vpower im Tank und ich konnte def. eine Verbesserung im unteren Bereich feststellen. (Tanke es aber auch zum Preis des normalen Shell Super)


    Die Amis tauschen die Downpipe zum KAT und berichten, dass der Turbo früher und schneller anspricht.
    Die komplett freien Abgasanlagen ab Kat wurden von einigen Besitzern wieder zurück gerüstet, da es zu spürbaren Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich kam. Mehr Krach suggeriert halt oft mal mehr Kraft - ist aber eher selten so.


    Leider ist mir kein Hersteller bekannt, der auch Abgasanlagen wirklich für den 12Spider entwickelt.
    Bisher ist das alles eher: Möglichst gerades Rohr + Dämpfer der die EWG Vorgaben erfüllt und fertig.
    Die Kombi aus Abarth MSD + Zubehördämpfer finde ich jedoch mal einen Test wert.

  • Hab das in den Benzinfred schon ausführlich geschrieben.
    Ich kenne das was die beiden meinen.
    Hatte ich früher mehr oder weniger. Also keine große Plage.
    Nach meinem ersten zarten Versuchen mit V-Power habe ich das nicht mehr.
    Meine Auspuffanlage ist komplett unverändert.