wäre bei einer Airpipe-Sammelbestellung auch dabei
dann noch einen ordentlichen Luftfilter dazu, damit der Turbo richtig frei durchatmen kann.

Airpipe von G-Tech
-
-
Falls einer von Euch in nächster Zeit in der schönes Hansestadt Hamburg einen Kurzurlaub machen möchte und Zeit findet, lade ich jedes Forumsmitglied ein, eine kleine Proberunde zu drehen. Probieren geht über...
-
Hmmm, das reizt mich dann ja schon.
-
Wäre bei einer Sammelbestellung ev. auch dabei
-
Habe ja nun fleißig mitgelesen aber mich quält da die Frage der Motortemperatur mit der Pipe!
Habt ihr das mal beobachtet?
Mehr Luft heißt unter Umständen ja magerer und somit höhere Motortemperatur. -
Dafür gibt es entsprechende Regelungen, die Werte für Luftmasse und auch Abgastemperaturen messen und entsprechend regulieren.
-
Ok, danke GarchingS54 ...
-
Dafür gibt es entsprechende Regelungen, die Werte für Luftmasse und auch Abgastemperaturen messen und entsprechend regulieren.
... und genau das mit der " regulierung" lässt mich etwas an der airpipe zweifel.
meines wissen, nimmt doch die e-Einspritzung die Einstellung Luft /Benzin vor,
bildlich;
nicht was ich bekomme verarbeite ich,
sondern das was ich benötige hole ich mir. -
Genau so sehe ich das eben auch.
Im Steuergeräte sind SOLL Werte hinterlegt bzw. Grenzen. Weichen die Werte ab, wird gegen geregelt.
Interessant werden solche Hardwaremods halt erst, wenn man entsprechend in das Steuergerät eingreift.Nach Rücksprache mit G-Tech schätzen sie den Aufwand für eine Einzelabstimmung (Lufi + Airpipe + Remus ab Kat) auf rund 10h zu 200€ pro Stunde.
Bei eine Abnahme von 10Stk. bei der Airpipe in schwarz können sie einen Rabatt von 15% anbieten.
-
wäre auch bei eine sammelbestellung dabei, wollte es mir sowieso holen und mal eben 45€ günstiger nehme ich doch gerne mit .