Wenn ich meinen Spider mit dem Druck auf das kleine schwarze Knöpfen und anschließendem Ziehen der Türschnalle öffne, piepst er in 60-70% der Fälle zweimal kurz.
Was will er mir damit mitteilen?
Signaltöne beim Öffnen des Spiders
-
-
Er will sagen, "Ich habe mich für dich geöffnet", wenn's nicht piepst war er vorher nicht verschlossen
-
Macht er auch, wenn du dich entfernst (bei aktivierter WalkAway-Verriegelung): Er sagt "Hallo" und "Tschüss"
-
wenn's nicht piepst war er vorher nicht verschlossen
Das wäre ja schlimm, wenn meiner in 30-40% der Fälle nicht abgeschlossen wäre.
Glaube ich auch nicht, da wir immer darauf achten, dass er beim Entfernen piepst und mit den Blinkern zwinkert.Vielleicht ein Grund: Meine Partnerin hat auch einen Schlüssel. Wenn Sie jetzt ein wenig früher beim Auto steht, sperrt er vielleicht schon auf Grund ihres Schlüssels auf und meint bei meinem Schlüssel, dass eh schon offen ist.
Werde das testen.Finde dieses Keyless-Go einen Riesenmist und bin froh, dass dies bei meinem neu bestellten Tiguan ein Extrafeature ist, dass ich nicht genommen habe.
-
Aufsperren tut er doch erst wenn jemand auf den kleinen schwarzen Knopf drückt und dabei ein Schlüssel in der Nähe ist.
Einfach nur mit Schlüssel rumstehen ist nicht genug. Oder ist das irgendwo einstellbar?
-
wenn's nicht piepst war er vorher nicht verschlossen
Stimmt definitiv nicht.
Soeben mehrfach getestet:
1. Mit Druck aufs Knöpfchen abgesperrt. Blinker blinken.
2. Entfernt und in 5m den Schlüssel abgelegt.
3. Zurück zum Auto - alles abgesperrt.
4. Wieder mit Schlüssel zum Auto > Druck aufs Knöpfchen > lässt sich ohne Gepiepse öffnen.Muss meinen vorherigen Prozentsatz korrigieren. Wenn ich brav aufs Knöpfchen drücke BEVOR ich an der Schnalle ziehe, piepst es sehr selten. Dann und wann aber doch?
Ein an und für sich unsicheres und undurchschaubares System, kombiniert mit einer miesen Bedienungsanleitung muss Fragen aufwerfen...
-
Bei mir ist es so.Die Tür schließen ,einen Monent warten ,ein Piepton ertönt,sich vom Wagen entfernen,ein zweiter Ton und Blinker,
dann ist er abgeschlossen.Ich drücke den schwarzen Knopf nur wenn ich den Wagen öffnen möchte,dann bestätigt er mir das mit einen zweimaligen Piepsen. -
Konnte man die Signaltöne nicht abschalten? Ich meine mich dunkel zu erinnern.
Falls ja habt ihr e tl verschiedene Settings und deswegen ist das nicht einfach vergleichbar. -
Die Lautstärke kann auf 2 Level eingestellt werden.
-
Bei mir ist die Lautstärke auf "aus". Diese ominösen Töne kamen trotzdem dann und wann.
Hacke das für mich als Fehler ab.
Gibt es eigentlich Firmware Updates für die Spider Software?