Du bringt es auf den Punkt, und mich hats getroffen
Klappe Record Monza
-
-
Mal was Neues zum Klappen-Unterhalt:
Nachdem ich nun immer (mindestens einmal im Monat) das in einem früheren Post erwähnte WD40-Lithium-Fett angewendet habe, greife ich nun mal zu etwas Neuem, angeblich überragenden, absolut geilen, unschlagbaren super Super-Schmiermittel aus Ösi-Land :
http://www.staloc.com/technisc…nische-schmiermittel/ht-7
(Gibt es auch beim kleinen a)Das Lithiumfett hat sich zwar immer bewährt (die Klappe ist immer noch leichtgängig). Aber es verflüchtigt sich relativ schnell und bei einem heißen Reifen, äh Auspuff, kurz nach der Anwendung ist hinter dem Spider immer so ein leichter Schmürzel-Geruch (da gibts wohl keinen vergleichbaren hochdeutschen Ausdruck, übertragen "leichter Brandgeruch") wahrnehmbar. Vielleicht wird der Endtopf doch noch etwas heißer, oder das Lithiumfett hält nicht ganz die versprochenen 145° aus.
Nun denn, schaun mer mal , ob sich die Neuheit bewährt.
Gruß
Artus -
... nun wie schon erwähnt es werden seit geraumer Zeit Endschalldämpfer mit fest angepinter Klappe ausgeliefert ( bei mir ist es so), und laut telef. Auskunft Fiat Kundendienst Italia ist das von der techn. Abteilung so gewollt. Auf eine schriftliche Bestätigung seitens Fiat/Abarth Werkstatt (wurde von den aus eine Fax Anfrage verschickt) dies bezüglich warte ich ja noch.
-
Ist demnach jetzt eigentlich die Klappe immer auf oder immer zu?
-
Beitrag 89...
-
Also "Zu" wäre schon ein Hammer!!
Natürlich "Auf" , deshalb auch so etwas lauter im Leerlauf
So wies ausschaut bin ich dann nicht der Einzige hier , und an all diejenigen die noch eine Bewegliche haben immer schön regelmäßig pflegen -
Beitrag 89...
Danke. Ich hatte das schon wieder "verdrängt". -
Bitte
-
Ich habe letzten Samstag meinen Spider aus der Werkstatt mit neuer Monza abgeholt.
Meine Klappe ist ganz normal freigängig.
-
Ist doch klasse, dh deine alte defekt und auf Garantie eine Neue,
Meiner wurde ja leider so ausgeliefert...
Mein Kapittel ist ja noch nicht zu Ende