im uhrzeigersinn (von unten gesehen)....und WD40 gleich auch in die Liegeposition mitnehmen
Klappe Record Monza
-
-
Danke Monza für den Hinweis!
Gruß
Johannes -
Die Klappe sollte sich eigentlich über den Hebel, an welchem die Feder angehängt ist, per Hand bewegen lassen. Bei mir z.B. ist das Problem, dass die Klappe halb offen stehen bleibt und fest sitzt. Ich dachte gestern, das Problem beseitigt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Morgen früh habe ich einen Termin in der Werkstatt.
-
Die Klappe sollte sich eigentlich über den Hebel, an welchem die Feder angehängt ist, per Hand bewegen lassen.
Korrekt, muss per Hand ganz einfach zu bewegen sein, sonst ist was faul!
-
Wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Remus gleich noch mehr Freude.
Mich wundert nur, warum dieser Klappenmechanismus so bescheuert platziert ist. Für (richtige) Mopeds gibt es ja auch Klappenauspüffe und da sieht man von außen gar nichts - da könnte also auch kein Salz ran. -
muss per Hand ganz einfach zu bewegen sein
Ganz so leicht sollte die Klappe aber auch nicht zu bewegen sein. Etwas Widerstand muss sein, sonst würde ich dann auf eine (zu) schlaffe Feder tippen.
Mich wundert nur, warum dieser Klappenmechanismus so bescheuert platziert ist. Für (richtige) Mopeds gibt es ja auch Klappenauspüffe und da sieht man von außen gar nichts - da könnte also auch kein Salz ran.Aber auch keine Pflegeprodukte . Und im Ernst: So schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, besonders für Leute für die etwas Pflege eher Lust als Frust ist. Und der Sound ist den kleinen Aufwand allemal wert.
-
@Artus Klar, ganz so labberig darf die auch nicht sitzen, nur wenn man das Teil wirklich nur noch mit einem Werkzeug oder mit viel Kraft bewegen kann, ist sie schon angegammelt. Hatte das beim Abarth 595 Competizione. Als die neue RM-Anlage verbaut wurde, hab ich an der Klappe rum gespielt und vor dem Einbau mit Keramik-Paste eingeschmiert. Das ging schon recht leicht mit der Hand. Einziger Widerstand war hat die Feder, das merkt man schon wenn man mehr Kraft aufwenden muss als die der Feder.
-
Wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Remus gleich noch mehr Freude.
Mich wundert nur, warum dieser Klappenmechanismus so bescheuert platziert ist. Für (richtige) Mopeds gibt es ja auch Klappenauspüffe und da sieht man von außen gar nichts - da könnte also auch kein Salz ran.Denke da ist einfach nur das Problem des Material mix.
Edelstahlbolzen war in der Kalkulation wie mal 5Cent zu teuer,
da wechselt man doch gerne mal lieber einen ganzen Auspuff
Vorsicht Ironie ;o) -
Moin moin,
gestern zum Reklamationstermin meiner Abarth Sitze gewesen. Bei der Gelegenheit würde vom Händler auch die "ausgehängte" Auspuffklappe fester mit einem Draht justiert. Dabei mussten wir feststellen, dass an mehreren Schweissnähten Kondenswasser aus dem Auspuff tropft!!! Sprich, die Schweissnähte sind undicht! Reklaanfrage wird nächste Woche eingereicht... -
Wenn man so liest was die Abarths für Mängel haben (Sitze, Auspuff, unsaubere Folierung) bin ich langsam echt froh „nur“ den FIAT zu fahren