Moin,
da meine Klappensteuerung auch zu zweiten mal zugerostet ist , bin ich auch mal wieder in die Werkstatt um auf Garantie einen neuen zu ordern. Allerdings werden diese nurnoch mit Geschweißter Klappe ausgeliefert also
"VORSICHT!" .
Es ist bekannt das technische veränderungen jederzeit durchgeführt werden können. Aufgrund hoher reklamationszahlen, wurde entschieden die Klappensteuerung komplet zu zuschweißen.
Sehr traurig finde ich.
Ich hab mein Bolzen alle 2000 km mit WD 40 saubewr gemacht und eingesprüht oder eingecreamt. Trortzdem ist es wieder zu gerostet.
Sehr hilfreich was hier auch oft erwähnt wird. mit einer rohrzange dran und unten am Bolzen bewegen bis es sich löst, mit WD 40 sauber machen und ein schutz mittel euerer wahl wieder dran.
Wer die Funktion der klappensteuerung also behalten möchte bleibt erstmal nichts als diese Methode.
Eine neue Anlage über die garantie , würde keine Funktionsfähige Klappensteuerung mehr beinhalten .
P.S: Bin schon auf der suche nach etwas passendem , wenn mir das Teil unten komplet weg rostet, mit sehr tiefen und Dumpfen Sound.
Gruß
Deniz