Ich habe bei meinen Spider direkt wo er neu eine Hohlraum Versiegelung machen lassen. Denke das es etwas gebracht hat. Weil nach 12000 km arbeitet meine Klappe einwandfrei. Mein Motor sieht aber auch nur max 3000 Umdrehungen. Kann das auch daran liegen? Finde es komisch das welche das Problem bekommen und andere wiederum nicht. Und wie der Vorposter beschrieben man hört es im stand .
Da die Klappen festrosten hat es eher damit zutun wie häufig und lange der Wagen bewegt wird. Je weniger Kurzstrecke desto besser, da sich weniger Kondenswasser in der AGA ablagern kann. Den Wagen nur bis 3000 Umdrehungen zu drehen hat damit nichts zutun. Ggf. kann es sogar kontraproduktiv sein, da m.E. Die Klappe erst über 3000 (???) öffnet und dadurch nur selten in Bewegung kommt.
Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wieso du den Wagen nur bis 3000 drehst? Damit verschenkst du 60-70 PS Leistung und bist dann auf dem Leistungsniveau eines Fiat 500 mit 2 Zylindermotor Klar wenn man im Verkehr mitschwimmt dann schaltet man bei 2.500 oder 3000 Umdrehungen hoch aber wenn man sportlich unterwegs ist, liege ich selten unter 3000. Gerne drehe och den Motor auch mal aus, dazu ist er ja da und deshalb auch dafür konstruiert worden.