ich weiss immer noch nicht, ab welcher Drehzahl sollte die Klappe sich öffnen und hört man das sofort, wenn sie aufgeht beim Fahren ?
Oder testet ihr die Lautstärke im Leerlauf ?
Klappe Record Monza
-
-
Ich teste die Lautstärke gar nicht, ich prüfe nur die Beweglichkeit der Klappe.
Ansonsten ist der Abgasdruck verantwortlich für das öffnen der Klappe. Je mehr Druck, desto weiter öffnet die Klappe.
-
ich weiss immer noch nicht, ab welcher Drehzahl sollte die Klappe sich öffnen und hört man das sofort, wenn sie aufgeht beim Fahren ?
Oder testet ihr die Lautstärke im Leerlauf ?Kannst einfach mal die Hand vor die Endrohre halten. Wenn die Klappe auf ist, bläst es nur durch die inneren zwei Rohre.
-
hmm also wenn ich fahre, ist das mit der Hand raushalten schwierig...
-
Habe ich auch noch nicht probiert, ich fahre selten im Leerlauf....
-
und was denkst du ab wieviel Umdrehungen ? Werde ich wohl morgen mal mit meiner Frau teste. Die hält mich sowieso schon für bescheuert.
-
kann ich dir aktuell schlecht sagen, bei mir ist schon der zweite Record Monza fest, trotz schmieren. siehe Post 179
-
Die Klappe funktioniert nicht digital auf/zu, deshalb wird Dir keiner eine exakte Drehzahl sagen können. Es kann sein, dass sie bei 3000U/Min mit Ladedruck auf ist, aber ohne Ladedruck nur halboffenen oder sogar zu.
-
das ist doch so ein Mist. Und merkst du Einschränkungen ? Langsamer ?
-
das ist doch so ein Mist. Und merkst du Einschränkungen ? Langsamer ?
Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Kannst Du sie mit der Hand am Hebel bewegen und wird sie von der Feder wieder in Position gezogen ist doch alles gut. Dann geht sie mit Sicherheit auch bei der Fahrt auf.