Als ich voriges Jahr meinen Spider bestellt habe, hat Fiat in Österreich mit einer 4-jährigen Garantie geworben.
Bei meinen Unterlagen im Spider stehen jetzt aber nur mehr zwei Jahre. Habe meinen Händler aufgefordert, mir eine Bestätigung der 4-jährigen Garantie zu senden - leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch einen Screenshot oder etwas anderes, aus dem man die 4-jährige Garantieversprechung erkennen kann?
Wenn ja, last mir das bitte zukommen.
4 Jahre Garantie in A
-
-
Ich hab einen Sticker hinten am Kofferraum mit der italienischen Flagge, da stehts unter anderem drauf. Hast du den nicht??
Und unter myfiat stehts auch, soweit ich im Kopf hab (kann mich grad nicht einloggen...) -
-
Mir hat mein Händler in D auf Nachfrage auch 4 Jahre Garantie begrenzt auf 40TKM mitgeteilt... habe das aber auch nicht schriftlich. Da muss ich wohl nochmal nachfassen... 40TKM reicht ohnehin niemals!
-
Sticker haben wir keinen am Kofferraum. Habe mich jetzt aber bei myFiat angemeldet und da steht es, dass wir vier Jahre Garantie haben.
Danke @sonnewend -
Bei den Garantievereinbarungen zählt leider immer noch das Kleingedruckte ...
Ich hab in D die Std. 2 Jahresgarantie mit einer Garantievereinbarung für weitere 2 Jahre und max 150tkm mit der "Multipart Garantie AG" (std. Anbieter in D von FCA) erweitert.
Garantieanspruch nach Ablauf der Std. G für alle wesentlichen Baugruppen.
Aufpassen muss man bei Veräusserung während der Verlängerung: Garantie kann übertragen werden, muss aber innerhalb einer Woche bei MultiPart angezeigt werden ... -
Ist das Dach bei der FCA Versicherung inkludiert oder ist das keine wesentliche Baugruppe?
-
Bei den Garantievereinbarungen zählt leider immer noch das Kleingedruckte ...
Ich hab in D die Std. 2 Jahresgarantie mit einer Garantievereinbarung für weitere 2 Jahre und max 150tkm mit der "Multipart Garantie AG" (std. Anbieter in D von FCA) erweitert.
Garantieanspruch nach Ablauf der Std. G für alle wesentlichen Baugruppen.
Aufpassen muss man bei Veräusserung während der Verlängerung: Garantie kann übertragen werden, muss aber innerhalb einer Woche bei MultiPart angezeigt werden ...ich habe über Fiat auf 4 Jahre 200.000 Km erweitert in der Variante mit dem größten Garantieumfang. Dort wird das Dach z.B. nicht explizit erwähnt.
Versicherungsunternehmen ist die Allianz. Das Heftchen mit dem Leistungsumfang hab leider gerade nicht zu Hand ...