Moin in die Runde,
sorry, dass ich dieses Thema mal wieder anspreche aber auch das Lesen der Forumsbereichte hat mich eher verwirrt als schlauer gemacht.
Das Auto (Abarth) kommt zwar erst in 10 Tagen, nur bis dahin kann ich mich ja schon einmal damit beschäftigen. Ich möchte lediglich die Spur mäßig verbreitern, rein optische Gründe, das Serienfahrwerk/Felgen/Reifen sollen bestehen bleiben. Welches Produkt, mit Gutachten => Eintragungs fähig, könnt ihr empfehlen? Beispiel Fotos würden mit ebenfalls sehr helfen. Für eure Hilfe danke ich im voraus!
Gruß
Johannes
Spurverbreiterung (mal wieder)
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All deine Fragen wurde im allgemeinen Spurverbreiterungfred geklärt.
Aktueller Stand:
H&R 36mm (2x18mm) + 40mm (2x20mm) passen problemlos30/40 kann an der VA aufgrund der Toleranz bei der Radbolzenlänge vereinzelt zu Problemen führen und die Bolzen müssen um 1-2mm abgeschliffen werden (kein Problem für eine Werkstatt) - Ohne Tieferlegung optisch etwas harmonischer als 36/40
Sieh dir einfach Bilder von 30/40 oder 40/40 Spurverbreiterungen an.
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Danke, soeben geordert. Ein wenig Bolzen abschleifen bekomme ich wohl hin
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bitte nicht abschleifen,
sind nämlich mind 3 mm die bei 2x15 mm scheibe runter müssen
die Fehlen dann eventuell mal beim verbauen anderer Felgen OHNE Verbreiterung
dann wirklich auf der VA die von garching vorgeschlagenen 36
oder 40 mm verbauen.
bei orig. Höhe schleift da eh nix... sprech da aus Erfahrung ;o(
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6 Umdrehungen werden im Maschinenbau gefordert - da kannst fast 1cm weg schleifen.
Habe aktuell teils "gekürzte" (1-2mm) Radbolzen in Verbindung mit den 18er (2x9mm) H&R verbaut und erreiche ganz knapp die von H&R geforderten 6,5 Umdrehungen.Spätestens wenn ein anderer Reifen auf die OEM Felge kommt, werden die 40mm und wohl auch 36mm Fahrer von tiefergelegten Fahrzeugen vorne mitunter mal Karosseriekontakt haben. Alles kann, nichts muss.
Wie kommst du auf die min. 3mm? Hier fahren genügend mit OEM Felgen rum, wo rein gar nichts geändert werden musste bei den 15mm Spurverbreiterungen.
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Moin,
nach langem hin und her - 30 mm (je Achse) montiert. Bolzen mußten allesamt um ca. 3 mm gekürzt werden, bleibt aber genug Futter für die original Konfiguration ohne Spurplatten, ca. 7 - 8 Umdrehungen bleiben, dass soll reichen.
Jetzt stimmen die Proportionen sehr gut, nicht zu mickrig + nicht zu übertreiben.
Danke für die Anregungen und Tipps. Sehr nett, hab das Auto noch keine 24 Std. und schon gehe ich mit dem Schraubenschlüssel dran,...dass soll es aber gewesen sein
Gruß
Johannes
IMG_0343.JPG -
Gibt doch nichts schöneres, als mit der Flex an ein nagelneues 40k€ Auto zu gehen.
Schaut stimmig aus.OEM Bilstein noch gegen KoniSport (gelb) tauschen und er kommt 15mm runter und du musst nicht mal zum Tüv.
Die Serienbilstein kann man recht gut für 250-300€ verkaufen. -
ER HAT ES DOCH GETAN
dabei passen die 20 mm bei -1,2 sturz VA doch perfekt und hinten sogar 25 mmund wenn nicht tiefergelegt eh ......
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Gibt doch nichts schöneres, als mit der Flex an ein nagelneues 40k€ Auto zu gehen.
absolut
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Warum jammerst denn so rum?
wenn man die 3mm weg nimmt, die zu viel sind, kann man immer noch die Räder problemlos ohne Spurplatten montieren.
Selbst wenn jemand später aus welchen Grund auch immer, andere Bolzen will, kann man sie mit tauschen/erneuern.
Gibt ja von Eibach und Co. sogar Spurverbreiterungen wo neue Bolzen mitgeliefert werden.Je nach Reifen und Fahrwerkseinstellung passen 40/50 definitiv nicht.