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Fiat 124 Spid.png
Spurverbreiterung (mal wieder)
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Fiat 124 Spid.pngdanke für den Tipp
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Hallo,
danke an Rezeptfrei.
Wenn ich mir den Wagen so anschauen kann ich gar nicht glauben das er nicht tiefer gelegt wurde..oder wurde zwischenzeitlich doch was gemacht?Gruß
Sascha -
Wenn ich da auch noch mal meinen Senf dazu geben darf....
Ich empfehle dir dringend die 9mm vorne und die 18 mm hinten ( mm Angabe immer je Rad)
Sieht Top aus, hat kaum Einfluss auf das Fahrverhalten und bringt eine ziemlich einheitliche Optik ans Fahrzeug, da hinten die Räder Serie ja doch sehr nach innen stehen.
Nur noch mal so als Tip!
Liebe Grüße
Wenn Du magst mach ich auch gerne noch mal ein paar Bilder davon ..
Hallo Kharma 13,
die Bilder mit den Serienrädern sind also nur 9mm vorne und 18mm hinten? Keine Fahrwerksänderung?
Sieht gut aus...Sascha
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Hallo Sacha,
Ja die bilder mit den serienrädern sind nur mit den von Dir genannten Spurverbreiterungen, ohne weitere Fahrwerksänderungen.
Die Bilder mit den OZ Ultraleggerras sind dann vorne ohne/ hinten mit 9 mm Spurplatten, bei ET 37. Dies bedeutet dann 1 mm mehr ET als mit der vorgenannten Variante mit den originalen Felgen.
Liebe Grüße
Gunnar -
Danke, das heisst wenn ich nur am Abarth die Spurplatten montiere und kein anderes Fahrwerk brauche ich nicht zum TÜV weil ja eine ABE dabei liegt,richtig?
Danke
Sascha -
NEIN !
Spurplatten sind Eintragungspflichtig !! Punkt
Schau hier , hier stehen alle gutachten !
http://www.h-r.com/de/produktfinder/#ausgabesorry Sascha, ohne das wir uns kennen aber worum geht es dir eigentlich ??
Tiefer breiter .. billig ?
mit wenig Aufwand was zu erreichen geht nicht .... ist nicht!
Auch alles was du hier fragst, liest sich immer als gehe es darum,wie kann ich am einfachste tiefer und breiter kommen
ohne dafür mich zu bewegen, hier mal ganze Threads zu lesen oder Geld in die Hand zu nehmen.dabei gibt es nur 3 alternativen .. 4
1)Spurplatte VA 18/HA 20 mm
ändert aber nix an der Höhe2)"nur Federn"
ist halt dann Günstig Tiefer und belastet den Dämpfer mehr3)ein GW -fahrwerk
auf Wünschhöhe und Härte einstellbar4)kombi aus
1) + 2"
oder
1)+3)
TÜV immer
plus Buchsen entspannen
und Spur Sturzeinstellungdafür aber 80% höheren Fahrspaß
punkt !
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Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Bin halt unsicher was für mich die beste Lösung ist. Ich denke dafür ist das Forum auch da. Wenn alle das gleiche machen würden sehen alle Autos gleich aus....
Ich möchte so wenig wie möglich am Fahrwerk ändern, zumal ich jetz schon schwer aus dem Auto rauskomme...aber Spur muss sein und Tüv ist wichtig.Schön wenn du schon einen Überblick hast mit all den Varianten....dann lass mir die Chance den auch zu bekommen.
Nur Spurplatten und das war meine Frage, benötigen nur ABE aber keine TÜV Vorführung....
Vielen vielen Dank
Grüße
Sascha -
moin @Sascha
auch ein Sorry von mir, für den etwas scharfen Ton von gestern
dann fange doch einfach mal mit den Spurplatten an.
die Gängigste Platte ist die 20 mm , die auch ohne weiteres VA/Ha passt und die Reifen genügend raus kommen lässt
Neu oder gebraucht egal. H&R gutachten und Artikelnummer hast du ja jetzt
zudem kann man alles auch wieder verkaufen
Fahr technisch wirst du kaum einen unterschied feststellen und die Eintragung der Platten muss ja auch nicht sofort seinin diesem sinne
viel spass
;o) -
Ich bezweifle hier mal, dass die 40mm (2x20mm) grundsätzlich passt und eine ausführlichen Tüvprüfung stand hält. Schleift mitunter am Kotflügel recht heftig.
Mehr als 15mm an der VA merkt man schon deutlich in Sachen Lenkdynamik.
H&R v18/h36 beim Abarth
Eibach of. H&R v30/h40 beim FiatBei beiden: Fahrwerk einstellen lassen! und halt mal kurz beim TÜV vorbei falls Zweifel. Kaum Aufwand, schaut gut aus und fährt dann auch jut.
Kalle: mit welchen Spurplatten hättest du dir die vorderen Kotflügel verbogen?
Selbst die 30mm wurden vom TÜV schon abgelehnt - also Vorsicht mit allgemeinen Aussagen.
Im Zweifel eine gute Werkstatt suchen, die alles für einen erledigen.